Prüfung auf Automatik, kein Gangschaltung fahren?

3 Antworten

Genau, wenn du eine Prüfung mit Automatik-Auto gemacht hast darfst du nicht Schaltgetriebe fahren (es sei denn du macht dahingehend nochmal eine Prüfung)

tuelin04
Fragesteller

Ja aber wieso macht man dann den Führerschein mit beidem wenn ich am Ende nur Automatik fahren kann wenn ich die Prüfung auf Automatik mache.

Weil ich hatte lir das so gedacht die Prüfung auf Automatik zu machen weil es einfach einfacher gewesen wäre zu bestehen, aber da ich nach dem Führerschein kein Geld hab für ein Automatik Auto muss ich ja wohl die Prüfung mit Schaltgetriebe machen

tuelin04
Fragesteller

Och wie dumm ist das denn

Doch man darf auch mit Geschalteten fahren. Zumindest ist das hier in der CH so.