Sind die Fahrstunden mit Automatik oder Schaltgetriebe?

3 Antworten

Meine erste Fahrstunde war in einem Schaltwagen. Nur durfte ich nicht schalten, das hat der Fahrlehrer gemacht!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

In der regel machst du den führerschein mit schaltung nur wenn du den führerschein für nur automatik machst fährst du mit automatik. Wenn du den automatikführerschein machst kannst du keine gangschaltung fahren. Glaube der ist sogar teurer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst schon Wissen was du da für einen Vertrag abgeschlossen hast.

Es gibst:

- only Automatikgetriebe

- B197 (erleichterte Version für Schalt)

-Schaltgetriebe

In der Regel erfährst du das aber alles von deiner FS.

iAmMel
Fragesteller

Ich weiß es gar nicht mehr, habe damals glaube ich „ganz normaler Führerschein“ gesagt.

Pyrotechnikerr  12.09.2022, 20:15
@iAmMel

Dann wirst du wahrscheinlich auch den normalen machen. Also Schaltgetriebe.

iAmMel
Fragesteller
@Pyrotechnikerr

Aiaiai

Kann man das überhaupt noch ändern? Den Vertrag hab ich vor 4 Monaten abgeschlossen aber ich habe immer noch die Papiere nicht bekommen und somit die Theorieprüfung nicht absolviert.

Oder sollte ich erstmal nachfragen welchen Führerschein ich mache? Kommt aber blöd

Pyrotechnikerr  13.09.2022, 11:39
@iAmMel

Ja ändern sollte möglich sein. Frag am besten doch bei deiner Fahrschule. Die sind der richtige Ansprechpartner dafür.