Welches dieser Länder würdet ihr am ehesten bereisen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Kanada 31%
Island 20%
Thailand 14%
Südafrika 10%
Vereinigte Arabische Emirate 10%
Mexiko 8%
Portugal 8%

21 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Von den genannten Ländern war ich nur in Island, Portugal und Mexiko, daher werde ich mich bei meiner Antwort auf diese drei Länder beziehen.

Mexiko: Es war mein weitestes entferntes Ziel, wo ich jemals hin gefolgen bin. Die Maya und Aztheken finde ich als Hochkulturen interessant und dementsprechend spannend war die Rundreise. Mexiko City liegt sehr hoch und das spürt man deutlich, wenn man dort die Treppen hoch und runter steigt. Da kommt es zur leichten Atemnot, auch wenn man noch jünger ist (jetzt im Alter geht es mir immer so😂). Die Tempelanlagen sind beeindruckend und der Strand in Acapulco war super zur Ehrholung noch einer Woche Rundreise mit Besichtigung.

Island: Da war ich erst im Herbst. Die Tundra auf vulkanischen Untergrund ist speziell und die Laubfärbung der Sträucher im Herbst war sehr schön. Es gibt einige interessante Naturphänomene, wie heiße Quellen, wandern im Lavagebiet, Geysire, Wasserfälle, Gletscher etc. Auch wenn die Insel schon 1000 Jahre lang besiedelt ist und dieses von einer interessanten Kulturnation, so gibt es davon jedoch nur geringe Reste, denn fast alles wurde aus Grassoden erbaut, denn Gestein als Baumaterial ist dort nicht vorhanden. Das Lavagestein ist porös und bei den eisigen Temperaturen nicht brauchbar.

Portugal: Die Algave war ein toller Badeurlaub zur Erholung mit schönen Sandstränden und Felsküste. Es gab Strände mit nur geringen Wellen und nahe bei mit starken Wellen, sodass man dieses je nach Lust und Laune sich aussuchen kann.

Bei der Rundreise durch Portugal waren die beiden Großstädte Porto und Lissabon, neben Coimbra, auch gleichzeitig die Höhepunkte. Die Lage von Porto gefiel mir besonders gut und die Sehenswürdigkeiten sind etwas spezieller. Wo sind sonst gerade Buchhandlung https://de.wikipedia.org/wiki/Livraria_Lello und Bahnhof https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Porto_S%C3%A3o_Bento besondere Attraktionen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Südafrika

Da war ich noch nicht, ist aber ein Traum von mir! In Portugal war ich schon (Porto, Lissabon und Lagos) und es wäre für mich immer eine Reise wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kanada

Kanada steht bei mir weit oben auf der TODO-Liste. In Island und Portugal war ich schon. Ich versuch natürlich immer mehr Länder kennenzulernen.

Island

Island muss landschaftlich schon einzigartig sein. Ein Land von Feuer und Eis. Ich würde gerne dort Urlaub machen.

minimax11  25.04.2024, 17:48

Kann ich bestätigen.. ist mir aber mittlerweile zu überlaufen.

Feuer, Eis, und: Wasser!! Gewaltige Wasserfälle... Einer schöner und atemberaubender als der andere...

Am besten mit dem Bus und Zelt.. da sieht man am meisten.

Südafrika

Mal wieder alte Freunde besuchen.