Umfrage - Wart ihr schon mal auf Mallorca 🇪🇸?

Das Ergebnis basiert auf 90 Abstimmungen

Nein, will da auch nicht hin. 50%
Ja, schon. 41%
noch nicht, hoffentlich demnächst. 9%

24 Antworten

Nein, will da auch nicht hin.

Nein, da war ich noch nicht, aber es reizt mich auch nicht. Es ist zwar witzig, den "Ballermann 6"-Film mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer als Parodie zu sehen, aber das reicht eigentlich. Außerdem muss man bekanntlich nicht überall sein :-)

https://www.youtube.com/watch?v=fVR8yJjnhjI

Rolajamo  01.08.2022, 13:04
aber das reicht eigentlich.

Wenn dir das langt ist dein Informationsdrang ja nicht wirklich groß....

rotesand  01.08.2022, 13:14
@Rolajamo

Kann sein :-). Ich bin allgemein aber auch keiner, der Sommer und Sonnenschein als Urlaub favorisiert. Ich finde das Nordische und auch Gebirge bzw. die Alpenländer und Benelux mit dessen Kultur irgendwie interessanter.

Rolajamo  01.08.2022, 13:34
@rotesand

Verstehe ich, ich mag die Abwechslung :D

Island steht auf meiner Liste aber auch noch weit oben.

Nein, will da auch nicht hin.

will jedenfalls nicht unbedingt hin

Könnte sein, dass ich in den vor mir liegenden und hoffentlich bei bester Gesundheit zu erwartenden rund 40 Jahren Rente, auch mal dorthin gehe.

OK

106 muss ich nun doch nicht werden, ich reduziere auf 86, somit noch 20 vor mir liegende Jahre.

Natürlich will ich keine Partys und Saufgelage...allenfalls Seniorenparys mit Keksen und Tee am Nachmittag...

aber schau mer mal

Wenn natürlich viele Teens und Twens mich unbedingt bei sich haben wollen, wäre ich bereit, Ausnahmen von Tee und Keks-Nachmittagspartys zu zu machen :-))

Ja, schon.

Ich war im Februar 2020 dort. Es sah aus wie auf dem obersten Bild. Palma hat mir gut gefallen. Ich wohnte dort mit einer Reisebekannten in einem Appartement. Das hatten wir für acht Nächte gebucht. Von Palma machten wir mit den öffentlichen Verkehrsnetz Besichtigungstouren auf der Insel. Dafür liegt Palma ideal. Von dort fahren Busse in alle Orte auf der Insel. Natürlich sind wir auch mit dem historischen Zug nach Sollér gefahren und dort mit der historischen Straßenbahn.

Die Landschaft, Tropfsteinhöhle (Drachenhöhle), Burgen, mittelalterliche Städte, antike Ausgrabungen, Kirchen etc. alles hat uns gefallen. Vom Touristentroubel blieben wir verschont. Das brauchen wir nicht im Urlaub.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, schon.

Hey touchytt 💕,

Ja, ich war schon auf Mallorca und fahre demnächst wieder hin. 😻 Es ist dort schön aber auch ziemlich laut (vor allem Abends) da dort viel "Party" gemacht wird. Im Großen und ganzen ganz schön dort. Meine Oma und Opa haben dort 3 Jahre gelebt sie kennen sich dort sehr gut aus 👍🏼. Letztens sind wir mit ihrer Yacht bisschen rum gefahren es war WUNDERSCHÖN ich liebe es! 💗

Ja, schon.

Ich war schon mehrfach auf Mallorca.

Eine wunderschöne Landschaft, und auch die bergige Gegend ist eine Reise wert.