Umfrage- Wie oft wart Ihr schon auf Mallorca?

Das Ergebnis basiert auf 62 Abstimmungen

Gar nicht 56%
1-2 Mal 16%
2-4 Mal 10%
4-6 Mal 6%
Mehr als 10 Mal 6%
6-8 Mal 3%
8-10 Mal 2%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1-2 Mal

Ich war 2020 im Februar auf Mallorca und hatte mir ein Appartement direkt im Zentrum von Palma gemietet mit Blick auf den Königspalast Almudaina https://www.mallorcainformationen.de/palma/almudaina-palast/almudaina-palast.htm den ich selbstverständlich auch besichtigt hatte, wie auch die daneben sich befindene Kathedrale https://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Palma die wirklich sehr sehenswert ist. Bis an einen Yachthafen waren es nur wenige Gehminuten. Die Altstadt von Palma hat noch den mittelalterlichen Charme mit verwinkelten Gassen.

Interessant ist die Fahrt mit den historischen Zug von Palma nach Sóller und weiter mit der historischen Straßenbahn nach Port de Sóller https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrocarril_de_S%C3%B3ller durch schöne Landschaft.

Super gut ist das öffentliche Nahverkehrsnetz ausgebaut. Von Palma aus kommt man ich alle Richtungen mit Bussen, welche regelmäßig fahren.

Sehr schön war der Tagesausflug mit den Bus nach Valldemossa, dort verbrachte ich einen Tag mit Besichtigungen und einen kleinen Spaziergand in der schönen Landschaft.

Ein weiterer Tagesausflug ging nach Alcúdia. Die kleine Altstandt besitzt noch eine vollständig erhaltene Stadtmauer. Direkt am Stadtrand befinden sich die Ruinen der antiken römischen Stadt Polèntia https://de.wikipedia.org/wiki/Pol%C2%B7l%C3%A8ntia Dort brauchte ich nur den Seniorenpreis als Eintritt bezahlen, gilt dort allgemein schon ab 60 Jahren.

Sehr gefallen hat mir auch der Tagesausflug mit den Bus zur Drachenhöhle https://de.wikipedia.org/wiki/Coves_del_Drac einer wirklich schönen Tropfstenhöhle.

Capdepera mit der Burganlage https://de.wikipedia.org/wiki/Castell_de_Capdepera gefiel mir ebenfalls mit schönen Blick über das Städtchen.

In Porreres gibt es einen gut ausgebauten Kreuzwanderweg zu einem Wallfahrtskloster https://de.wikipedia.org/wiki/Santuari_de_Monti-Si%C3%B3n Auf den Wanderweg gab es immer wieder wundervolle Fernsichten.

Ich finde die Reisezeit im Februar ideal, weil die Temperaturen für Besichtigungsfahrten ideal sind und es keinen Massentourismus gibt. Die Reise hat sich gelohnt und ich habe mir täglich etwas angesehen. Da war noch einiges mehr dabei, als hier beschrieben. Das waren nur ein paar Höhepunkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  03.07.2023, 16:13

Vielen lieben Dank für den Stern.

1-2 Mal

Mallorca ist eine schöne Insel. Für die Vollpfosten, die nur hinfahren, um zu saufen und zu vögeln, ist das unwichtig. Wir haben uns ein Auto gemietet und haben die Insel erkundet. Es gibt viele schöne und interessante Orte auf Mallorca. Den Suffköpfen entgeht viel, arme Tropfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oli0815970  22.09.2023, 14:05

Da stimme ich dir zu! Auf der anderen Seite ist an den schönen Stellen weniger los, wenn die“Suffköpfe“ nur am Ballermann sich vergnügen.

Mehr als 10 Mal

War schon gut 15 mal auf Mallorca allerdings nie am „Ballermann“, sondern meist in Port de Soller, Alcudia bzw. Bucht von Pollenca, Colonia Sant Jordi oder Porto Colom.
Port de Soller und Alcudia sind Ideal zum Wandern in der Sierra de Tramuntana, die anderen Orte eher für Badeurlaube geeignet.

Alle diese Orte haben nichts mit dem „Ballermann“ gemein, sondern sind gepflegte Orte mit entsprechendem Publikum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gar nicht

Ich war noch nie da muss aber auch ehrlich sagen dass ich bis vor kurzem nicht wusste dass es da was außerhalb des Ballermanns gibt

Gar nicht

Hiii,

Ich war tatsächlich noch nie in meinem Leben auf Mallorca.😅

LG Maike🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung