Lohnt sich ein Urlaub auf Mallorca im Oktober?

8 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt auch darauf an, was Du genau machen willst. Ich fahre seit Jahren im Oktober nach Mallorca und wettermäßig hatte ich schon alles, von 30 Grad und Sonne, bis 15 Grad und Regen. Da mir das Wetter allerdings nicht ganz so wichtig ist und ich lieber wanderen als an den Strand und ins Museum als feiern gehe, ist diese Zeit für mich ideal. Du musst halt damit rechnen, dass viele Geschäfte schon zu haben, auch die Partymeilen sind fast ausgestorben. Gerade die Touristenorte an der Küste sind im Herbst schon recht ruhig, im Winter werden sie fast zu Geisterstädten.

Wie schon gesagt, es kommt auf Deine Ansprüche an, ich würde niemals im Hochsommer nach Mallorca fliegen ;-)

Ich war vor einigen Jahren in den Oktoberferien Mitte Oktober 10 Tage und wir hatten Bombenwetter. 10 Tage Sonne bei 28 - 32 Grad, nur ein paar Tropfen Regen.

Aber eine Garantie gibt es nie, auch nicht im Sommer, selbst da kann man Pech haben mit Dauerregen oder auch extrem Hitzeperioden. Gerade in den letzten Jahren kommt es auf Mallorca auch immer wieder zu Wetterextremen.

Bis Mitte Oktober hat auch alles auf. Es gibt verschiedene Kuesten, da musst du mal googeln. Eine Seite, da ist es deutlich laenger mild und die Hotels haben auch laenger auf, teilweise durchgehend im Winter. An einer anderen Kuestenseite wird es frueher kalt.

Ich war vor einigen Jahren im September dort, und es war richtig kalt und hat die ganze Zeit geregnet. Abgesehen davon sind in der Nebensaison nur wenige Angebote und Verkehrsmittel fahren leider auch nicht so regelmäßig wie im Sommer.

Hallo,

Mallorca Mitte Oktobers ist eine super Idee! Die Hochsaison ist fertig, die alle Turisten sind weg, das Wetter ist noch immer schön und das Meer warm. :)

Im Oktober hat man normalerweise noch gutes Wetter, ideal zum Wandern und relaxen. Die Wassertemperaturen sind auch noch OK. Die Frage ist nur, wollt ihr viel Strand oder Aktivitäten. A: Osten und Norden. B: In der Tramuntana-Soller, Porto Soller, Fornalutx,Deia