Mallorca Urlaub Ende Oktober?

4 Antworten

Ich war im September da und da war es jeden Tag ca. 25 Grad warm.

2012 war Oktober hier auf Mallorca ein sehr schöner Monat. Man konnte bis Ende des Monats im Meer baden, allerdings waren auch vereinzelt ein paar schlechtere Tage (Regen) dabei. Wenn man im Oktober nach Mallorca kommt, hat man ganz klar den Vorteil, dass die Strände nicht mehr so wahnsinnig überfüllt sind, wie in den Monaten der Hochsaison. Dafür hat man aber auch keine Schönwetter-Garantie mehr, denn wie schon gesagt, wenn man Pech hat, kann es auch mal regnen.. Ich persönlich kann Oktober zum Urlaub machen hier sehr empfehlen, da man, wie schon erwähnt, die Strände einfach besser genießen kann, weil es außerdem nicht mehr ganz so heiß ist, und man schön auch mal Wander- und Fahrradausflüge in die herrliche Natur machen kann..

Ich war 2012 im Herbst dort. Bei mir waren jeden Tag ca. 22° und am Nachmittag gab es kurze und heftige Gewitter

Als ich in diesen Herbstferien da war, konnte man noch ins Wasser gehen. Es war eigentlich ganz angenehm. Es waren um die 20 Grad gewesen.