schwimmen oder nicht?

2 Antworten

Google einfach mal "Klimadiagramm Mallorca" und schau dir bei den Treffern an, ob das das Wetter ist, was dir vorschwebt!

Für das Baden im Meer abseits der Hauptreisezeit bieten sich übrigens September und oft auch zumindest die erste Hälfte vom Oktober in aller Regel deutlich mehr an als März / April. Also, auch z. B. an den deutschen Küsten. In diesen frühen Herbsttagen ist das Meer nämlich noch "restwarm" vom Sommer, während es im Frühjahr ja auch nicht von Sonne und Hitze aufgewärmt werden konnte.

Für Dich rechechiert: Wie ist das Wetter auf Mallorca im März April?

Es ist der Beginn des Frühlings auf Mallorca, und das Wetter verbessert sich stetig. 12 bis 13°C sind als Durchschnittstemperatur am Anfang des Monats zu erwarten, und am Ende des Monats 15 bis 16°C. Maximalwerte können am Anfang des Monats 18°C erreichen, und Ende April 21°C. Gelegentlich werden sogar 24°C erreicht.

Ich glaube, mit dem schwimmen im Meer wird nichts. Das muss sich ja erst einmal erwärmen.

Wir können Dir aus eigener Erfahrung aber das hier als Alternative empfehlen:

Sonnenanbeter, die Anfang des Jahres bereits genug vom kalten Winter hatten und sich nach Sonne sehnen, sollten im Frühling nach Teneriffa. Im April herrschen dort schon Temperaturen bis zu 26 Grad Celsius. Bei einer Wassertemperatur von 18 Grad Celsius ist sogar das Schwimmen im Atlantik möglich.

Lieber Gruß

Woher ich das weiß:Recherche