Wie ist das Wetter Ende März/ Anfang April in Mallorca?

4 Antworten

Hallo,

Klimatabellen kann man ganz einfach googeln. Ob einem die genannten Werte dann ausreichend sind oder nicht, dürfte man im Zweifelsfall selbst wissen.

Für das aktuelle Jahr könnte man sogar einfach die Wettervorhersage anschauen. Hier der geheime Link zu dieser ganz neumodischen Erfindung: https://www.google.com/search?q=wetter+mallorca

Könnte nächstes Jahr anders sein.

Da du an anderer Stelle schon schreibst, ob man baden gehen kann? Man kann das - ob DU das kannst, kann dir keiner sagen. Ich war schon Anfang Mai in der Nordsee, Ende September in einem See in Finnland und im Januar in einem Atlantikarm in Island baden (letzteres war zugegeben ziemlich kurz). Kann man also.

Auch Wassertemperaturen kann man übrigens online nachschauen... mit viel mehr als 16° würde ich mal nicht rechnen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Zu der Zeit war ich einmal mit Freundinnen dort in Urlaub.

Abends war es noch recht kühl draußen, sodass wir Jacken tragen mussten. Und das Wasser war mir noch zu kalt.

Aber über Tag konnte man sich anziehen wie im Sommer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  26.03.2023, 13:36

Cool. Kann man wenn man hart im nehmen ist auch ins Meer ?

verreisterNutzer  26.03.2023, 13:57
@Birgitmarion

Am Strand liegen in Bikini ist aber schon drinnen oder ? Ich meine sonniges Wetter bei 23 grad ungefähr ? Waren bei dir manche auch am Strand am liegen und bzw vielleicht irgendwelche verrückte im Meer ? 😅

Birgitmarion  27.03.2023, 15:02
@verreisterNutzer

Da waren einige Unentwegte, aber uns war es einfach noch zu frisch. Allerdings konnten wir es im Bikini auf den Liegen aushalten!

In Mallorca war ich noch nicht. Aber auf Mallorca kann's zu dieser Jahreszeit auch ziemlich unangenehm sein.

Frühsommerlich warm, tagsüber meistens 20 bis 25 Grad.