Wo auf Mallorca wenig bis keine Party? Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo,

es gibt mehr als genügend Ecken, an denen es ruhiger ist. Nun ist halt zum Beispiel noch die Frage, was ihr genau machen wollt und wie ruhig ihr es wollt.

Soll es Strandlage sein und trotzdem sehr ruhig, muss man natürlich in Kauf nehmen, dass dann auch weniger Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten fußläufig erreichbar sind.

Soll trotzdem was los sein und ihr voll lediglich den grölenden Sauftourismus meiden, müsst ihr hauptsächlich die Gegenden um die Playa de Palma meiden, vor allem südlich des Airports.

Es kommt ggf. eben auch auf das an, was ihr euch sonst noch vorstellt, was richtig für euch ist.

Meine Empfehlung: Das Reisebüro um die Ecke macht mit euch eine ordentliche Bedarfsanalyse und sucht euch dann zum ermittelten Bedarf passende Angebote raus.

Sofern es auch eine Pauschalreise hinausläuft ist der Preis für das exakt gleiche Angebot auch immer der gleiche, egal ob Online oder im Reisebüro um die Ecke. Ihr habt den Vorteil eines persönlichen Ansprechpartners statt einer anonymen Hotline und stützt eure lokale Wirtschaft ganz nach dem zu Beginn der Pandemie oft verbreiteten... #supportyourlocal.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich war 2x auf Mallorca und zwar in Cala Ratjada. Ca 80km nordöstlich von Palma. Da gibt es zwei Strände. Der kleine heißt SonMol der größere Cala Guya. Hat mir sehr gut gefallen. Da hat ( oder hatte) Dieter Bohlen ein Feriendomizil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung