Welcher Ort auf Mallorca als Paar?

2 Antworten

Hallo,

grundsätzlich passen die Orte schon alle in das grob umrissene Bild, das du zeichnest.

Mein Tipp Nr. 1: Reisebüro

Ich weiß, das mag für Mitte/Ende 20 uncool klingen, aber das Reisebüro bietet mehrere Vorteile. Zum einen wird halt wirklich eine Bedarfsanalyse gemacht und dazu passende Angebote erstellt. Was wir hier tun würden, ist mit wenigen Stichpunkten (und zugegeben schon vernünftiger Vorarbeit) raten. Zum anderen hast du mit dem Reisebüro halt auch immer einen festen Ansprechpartner, an den du dich wenden kannst - egal um welche Fragen es rund um die Reise geht (gerade aktuell, Empfehlung Testcenter, Empfehlung Reiseveranstalter bezüglich mögl. Umbuchungskonditionen oder Verlässlichkeit) und natürlich auch dann, falls es Probleme gab. Außerdem wurde ja vor allem in den sozialen Medien noch zu Beginn der Pandemie von jungen Leuten eine Devise hochgehalten: #supportyourlocal

Mein Tipp Nr. 2: Pauschalreise

Auch das klingt auf den ersten Blick sicher uncool - hat aber, besonders in der aktuellen Zeit, verschiedene Vorteile. Buchst du alles einzeln, interessiert den Hotelier halt nicht, wenn dein Flug gestrichen wurde und umgedreht interessiert die Airline nicht, ob dein Hotel geschlossen hat und du den Flug nicht mehr benötigst. Bei der Pauschalreise gilt, dass gravierende Änderungen am Vertrag oft zu einem Rücktrittsrecht führen. Außerdem muss jeder Reiseveranstalter Kundengelder gesetzlich gegen Insolvenz absichern.

Mein Tipp Nr. 3: Mietwagen

Mallorca hat einfach so viele schöne Ecken, dass es schade wäre, nicht ein bisschen was auf eigene Faust zu erkunden. Kleinwagen ist zu empfehlen, denn Straßen sind teilweise schon eng.

So reicht erst mal - den Rest können je die Kollegen im Reisebüro machen :-)

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Cala D'Or- kleiner Fischerort, unzähhlige kleine Badebuchten mit feinem Sand.Abends am Hafen schöne Restaurants .Die Hotelburgen haben eigene Strände