Aktivitäten auf Mallorca?

3 Antworten

es gibt einige schöne strände auf mallorca - kannst ja mal in meinem profil schauen da hab ich letztens ein paar frage zu beantwortet. allerdings sollte man dafür n auto oder ähnliches besitzen. die werden in der regel nicht von touri-bussen angefahren.

formentor ist sicher auch n besuch wert. schöner strand und aussichtspunkt. da gehts auch mit bussen hin.

auch wenn du des weniger willst, valdemossa, palma und port soller sind eigentlich auch echt schön.

Ich möchte auf jeden Fall mal wandern mit dieser Eisenbahn fahren, Badestrände besuchen, Bootsfahrten mit schnorcheln...

all das in seiner Gesamtheit lässt sich in nur 5 Urlaubstagen nicht umsetzen - und ich denke Deine Tante wird eher an einigen entspannten Urlaubstagen interessiert sein, als an einem Turbostressprogramm.

Von Cala d'or aus kommt man "mit der Bimmelbahn" problemlos nach Cale Millor .

Hier ein paar Ideen :

https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/cala-dor-mallorca/

Hallo,

unbedingt gemacht ist generell schwer. Dem einen gefällt das eine, dem anderen das andere.

Zum Wandern ist natürlich der Norden von Mallorca am schönsten. Mein Favorit ist die Gegend um Soller... Soller selbst ist ziemlich stark besucht - Empfehlung eher Fortnalutx.

Wenn man sowieso schon mal im Norden ist, ist die Klosteranlage Lluc zu empfehlen, mit einem wunderschönen botanischen Garten, der echt nicht ganz klein ist.

Bei dir in der Nähe gibt es eine sehr schöne Bucht mit Strand, die man nur per Wanderung erreicht (ich glaube mindestens eine Stunde)... https://www.google.com/maps/place/Cala+M%C3%A0rmols/@39.3521418,3.1183203,12z/data=!4m5!3m4!1s0x1297aaafb7171d85:0x4c87fc0e61bbe107!8m2!3d39.2886207!4d3.0896654

Außerdem eine wunderschöne Wandergegend ist der Llevant Nationalpark in der Nähe von Arta. Leicht wellig, aber recht einfach begehbar... da kann man gut Kilometer machen (Wir hatten 35 an einem Tag, das war recht ordentlich).

LG, Chris

Edit... Es gibt natürlich unglaublich viel mehr... vieles ist aber (vor allem im August) auch sehr überfüllt. Sa Calobra ist der Klassiker - das ist wirklich schön, aber selbst Anfang Oktober waren mir da zu viele Menschen unterwegs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig