Mit dem Auto nach Mallorca?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Coole Idee 75%
Wäre nicht meins 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Coole Idee

Hey grüß Dich. Ist ne nette Idee. Hab selber schon spontane Touren gemacht, wie nach Hamburg einen Hamburger essen fahren. Nach Paris frühstücken fahren, nach England, um mal auf der anderen Straßenseite zu fahren. Ein Bekannter von mir hat es auch schon gemacht. Also die Tour nach Mallorca mit dem Auto. Die haben sich zu viert in nen Manta gesetzt, hinten mittig auf der Rückbank die Kühlbox und sind losgefahren. Haben vorm Bierkönig geparkt, aufsehen war natürlich groß, erstens wegen der Aktion und dann halt mit so nem kultigen Auto. Es gibt auch ein Video dazu, da auch Reporter drauf aufmerksam wurden.

https://www.youtube.com/watch?v=_rvWkvFHObA

Schau mal im Video, wenn die nachher um den Block fahren, der Fahrer heißt Twilly, und nüchtern ist da keiner mehr im Video.Da kommt der Spaß von alleine.

Mein Fazit: Mach es, solange Du jung bist und Du dir es leisten kannst. Das sind Storys, die wirst Du dein Leben lang nicht vergessen. Ich bereue keine einzige Tour.

Wie Du siehst, es haben auch schon andere gemacht, man muss nur verrückt genug sein. Und je absurder die Tour wird, desto interessanter im Nachhinein. Also bitte keine Angst davor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Brauni2609
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das Video werd ich mir später mal ansehen, ich werde es auf jeden fall machen, wenn ich den passenden kumpel oder die passende freundin dafür gefunden hab, was bei meinem freundeskreis leider nicht so einfach ist, viele würden einfach fliegen oder hätten kein geld für so einen roadtrip😅

Dinozeros  10.04.2023, 20:18
@Brauni2609

Das ist leider das problem. weil dabei geht es eigentlich nur um den Spaß, ach wenn es nach ein paar Stunden anstrengend wird, je Älter Du wirst, desto schwieriger wird es jemanden zu finden. Behaupte ich jetzt einfach mal. Je Älter alle werden, desto mehr hat jeder irgendwann seine eigene Familie, da bleibt für solche Freizeitaktivitäten nicht mehr viel Sinn.

Ich hoffe, Du findest die richtigen. Jeder sollte mal nen Roadtrip mitmachen.

Brauni2609
Fragesteller
@Dinozeros

Ich befürchte auch dass es immer schwieriger wird, am leichtesten wäre eine Freundin wo genau so verrückt ist und bei sowas dabei wäre

Dinozeros  10.04.2023, 20:43
@Brauni2609

Ballermann wäre aber eher so ne kumpeltour. Und ne Freundin wird rher langeweile empfinden, wenn ihr 20 Std nur mit fahren verbringt. Dann fang kleiner an, vielleicht was verrücktes wie banales im Umkreis von 6 bis 800 km

Brauni2609
Fragesteller
@Dinozeros

Der Plan für dieses Jahr lautet ja Cinque Terre in Italien mit meiner besten Freundin, im August für ne woche

Coole Idee

Hey,

das ist eine cool Idee und empfehle dir dieses Erlebnis zu machen.
Bin letztes Jahr auch mit einer Freundin von München bis Barcelona gefahren (ca. 15 Stunden) und anschließend mit der GNV Fähre nach Palma de Mallorca (ca. 7 Stunden). Dieses Jahr werden wir es wieder machen.

Spritkosten sind um die 240,00€ (3 mal Tanken a 80,00€) und die Fähre kostete mit Auto für 2 Personen 120,00€.

Brauni2609
Fragesteller

Danke für deine Antwort, von mir aus wird es ähnlich sein, wohne 250km nördlich von München

Moritz4  27.04.2023, 11:40
@Brauni2609

Genau genommen wohne ich in Leutkirch, das ist zwischen München und dem Bodensee. Dann wünsche ich dir viel Spaß dabei!

Coole Idee

Ich kann dir diese Reise auf dem Land- und Seeweg nur empfehlen. Natürlich bist du länger unterwegs, als wenn du mit dem Flugzeug dahin fliegst, aber es ist ein einmaliges Erlebnis.

Ich war zwar noch überhaupt nie auf Mallorca, wohl aber bereits mal per Auto und Fähre via die Färöer nach Island gereist. Da bist du mehrere Tage lang auf hoher See unterwegs, entdeckst, wie die See, je weiter du nordwärts schipperst, immer rauer wird und das Wetter sich von der sommerlichen Hitze allmählich angenehm abkühlt.

Wie du richtig bemerkst, ist das Motto bei einer solchen Reise "Der Weg ist das Ziel". Obwohl diese Reise schon einige Jahre zurückliegt, denke ich immer wieder gerne daran zurück, da diese Tour derart einmalig war und überhaupt nicht mit einer Flugreise, bei welcher man in wenigen Stunden am Ziel ist und von den überflogenen Landschaften herzlich wenig mitbekommt, zu vergleichen ist.

Pfefferprinz  10.04.2023, 18:15

Da mußt du aber auch viel Zeit zur Verfügung haben, denn allein für An- und Abreise mußt du schon eine Woche einplanen.

Brauni2609
Fragesteller
@Pfefferprinz

Also was ich bis jetzt so mitbekommen habe dauert die reine Reisezeit ca 24h, ich würde wahrscheinlich 12h fahren, dann irgendwo eine zwischenübernachtung planen und am nächsten tag nochmal 12h fahren, oder wenn man zu zweit ist sich beim fahren abwechseln, dass wäre jetzt wahrscheinlich nicht das Problem.

Wobei ich nach Ungarn auch 12h oder so fahre, denke 1500km bis Barcelona wären schon an einem tag schaffbar

odinwalhall  10.04.2023, 20:42
@Pfefferprinz

Da hast du recht. Hin- und Rückreise dauerte inklusive Aufenthalt auf den Färöern je ungefähr zehn Tage plus zwei Wochen, in welchen ich Island auf der Ringstrasse umrundete.

Die Fähre ist halt teuer. Aber es machen viele Deutsche, man sieht oft deutsche Kennzeichen dort.

Coole Idee

Wäre im Prinzip auch was für mich. Nur träume ich eher vom Nordkap.

WEnns am finanziellen nicht scheitert: Nur zu kann ein tolles Erlebnis werden.

Mein Motto ist auch sehr oft dass der Weg das Ziel ist.

Brauni2609
Fragesteller

Nordkap mit sicherheit auch sehr interessant, war noch nie im Norden, bis jetzt nur richtung Italien, Kroatien und Ungarn, vllt irgendwann mal