Mit 18 Autofahren auf Malle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte auf Gran Canaria das Fahren erst ab 21 erlaubt sein? Auf den Kanaren gelten die Regeln Spaniens: Fahren ist ab 18 mit gültigem Führerschein erlaubt.

Du kannst also auch auf Mallorca ab 18 mit dem Auto fahren.

klawi420
Fragesteller

Weil meine Freundin(20) in gc war und nicht fahren durfte...🤷🏼‍♀️ aber Danke!

MAB98  13.07.2018, 06:01
@klawi420

Dann hat ihr jemand aber ordentlichen Quatsch erzählt. Sie hat einen gültigen Führerschein und damit darf sie auch auf GC mit ihrem eigenen Auto fahren. Punkt.

Ich hoffe sie hatte keine Nachteile dadurch.

P.S. Wir reden hier vom generellen Fahren, nicht von einer Autovermietung. Dort kann ein Mindestalter von 21 Jahren gelten je nach Vermieter.

"ich weiß, dass in Gran Canaria erst ab 21 Jahren es erlaubt ist Auto zu fahren"

Woher weißt du das ? Das ist mir aber neu...War erst im März da, da konnte ich mit meinen damals 19 Jahren ohne Probleme fahren.

Du hast doch den EU-Kartenführerschein, da kannst du erstmal in der EU überall fahren.

klawi420
Fragesteller

Weil meine Freundin(20) in gc war und nicht fahren durfte...🤷🏼‍♀️