Warum ist es wärmer am Mittelmeer(Bsp. Mallorca) als auf den Kanaren (Bsp Gran Canaria)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich nicht grundsätzlich so sehen... Das Mittelmeer (Mallorca) ist vielleicht geschützter als Gran Canaria im Atlantik. Andererseits bläst auf Gran Canaria öfters der warme Sahara-Wind, da kann es auch einmal im Oktober die ganze Nacht hindurch 30C sein.

Die beiden Inseln sind einfach ein gutes Stück auseinander und in verschiedenen Wetterzonen - da ist es mal auf der einen, mal auf der anderen wärmer...

Liebe Grüsse, Geheimtippreisen.ch

aber nur im sommer , wenn die badewanne sonnen geheizt wird .

Im Winterhalbjahr ist es auf den Kanaren wärmer als im Mittelmeergebiet.

Versteh ich auch nicht, wieso ist es hier in Deutschland eigentlich wärmer als am Nordpol?

alohe
Fragesteller

Danke! Eine Sinnvolle und lobenswerte Antwort auf meine Frage! Kapow

Kapow  29.06.2017, 21:24

Ich dachte mir, es wäre unnötig die Frage anders zu beantworten, da du scheinbar (da du diese Frage Plattform) im *Internet* gestellt hast, du auch in der Lage sein solltest mit der Sichfunktion Informationen zu kriegen. Es ist gut, dazu in der Lage zu sein, sich selbst über etwas informieren zu können. Hab ich gern gemacht.