Welche Spanische Insel findet ihr am besten zum Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Malle 19%
Teneriffa 17%
Lanzarote 17%
Fuerteventura 17%
Andere(zb. La Gomera schreibt bitte welche genau) 17%
Gran Canaria 8%
Ibiza 6%
Merle87  21.10.2022, 17:31

Wie kann man denn mallorca eher nicht so mögen obwohl man noch nie dort war? Mallorca besteht nicht nur aus dem Ballermann. Anhand was legst du das fest?

Catfish123
Fragesteller

Mallorca ist halt ne Party Insel

15 Antworten

Andere(zb. La Gomera schreibt bitte welche genau)

Ich mag Menorca. Aber auch da war ich seit 15 Jahren nicht mehr.

Andere(zb. La Gomera schreibt bitte welche genau)

La Palma war - zumindest bis zum Vulkanausbruch 2021 - eine landschaftlich außerordentlich vielseitige Insel, die ideal für einen entspanten Wanderurlaub in faszinierender Vegetation war. Wie es momentan aussieht, kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht sagen, da meine letzte Reise auf die Insel 2018 war.

Alternativ würde ich Menorca nennen - eine scheinbar unscheinbare Insel mit traumhaften Buchten und abgeschiedenen Stränden, die Entspannung pur ermöglicht.

Andere(zb. La Gomera schreibt bitte welche genau)

Ich mag die Insel La Palma (westlichste der Kanaren) sehr. Die Natur und Landschaften sind dort vielfältig und faszinierend.

Malle

Mallorca ist eine traumhafte Insel. Du musst ja schließlich nicht an den Ballermann oder ans Engländerviertel.

Lanzarote

Auf Malle, Gand Canaria, Teneriffa, Fuerte und Lanzarote war ich und finde außer Fuerte alle besuchenswert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Reiseverkehrskaufmann und reise selbst viel
Pandateddy1010  28.02.2023, 14:17

was war das Problem mit Fuerte?

Airbus380  05.03.2023, 17:22
@Pandateddy1010

Ich fand es einfach langweilig. Viel mehr als diesen tollen großen Sandstrand habe ich da nicht gefunden. Da ich gerne fotografiere, ist das nicht meine Insel.