Teneriffa oder Gran Canaria?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne beide Inseln (bin auf beiden ausführlich 14 Tage lang mit dem Mietwagen herum gefahren) und Teneriffa gefällt mir besser. Da kennst du also schon die schönere, finde ich. :)

Gran Canaria ist landschaftlich ähnlich, jedoch nicht so spektakulär. Von Meereshöhe auf über 2.000 Meter hochzufahren, ist dort eben nicht möglich und einen über 3.000 Meter hohen Berg gibt es dort auch nicht.

Die Sanddünen und der Strand bei Maspalomas/ Playa del Inglés sind natürlich einmalig. So was gibt es auf Teneriffa nicht. Auch mag es sein, dass in diesen beiden Orten etwas mehr los ist, als zum Beispiel in Playa de las Américas oder Puerto de la Cruz auf Teneriffa.

Dennoch würde ich Teneriffa bevorzugen.

Du könntest dir aber mal Lanzarote ansehen, wenn du mal was anderes sehen willst. (Da war ich auch schon.) Das ist wirklich dann mal was ganz neues. Muss man zwar mögen, diese karge Fels- und Vulkanlandschaft, aber kein Vergleich mit Gran Canaria oder Teneriffa. Und in Puerto del Carmen oder Playa Blanca ist auch einiges los, wenn auch nicht mit Playa del Inglés oder Maspalomas zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TeneriffaTrip  16.11.2023, 10:12

Das sehe ich genauso. Jede Insel der Kanaren hat ihre ganz besonderen Eigenschaften und glänzt für sich, je nachdem was man sucht. TF und GC sind sich aber doch recht ähnlich, wobei Teneriffa auch bei mir wegen der von Dir genannten Punkte vorne steht.

Biff1967  06.04.2024, 09:36

Genau den Vorschlag mit Lanzarote wollte ich auch gerade machen. Vorher ein wenig anlesen, was die Idee von César Manrique war und wie er das umgesetzt hat. Die Höhlen und das Haus von ihm sind einmalig schön. Bei mir folgende Reihenfolge:
Lanzarote
Teneriffa
Gran Canaria

Auf Gran Canaria ist viel mehr los. Teneriffa ist dafür landschaftlich schöner.

Ich war 1mal auf Gran Canaria. Sehr schön. Kann man empfehlen