Frage von Tahir1986, 476

FUERTEVENTURA IM JANUAR SINNVOLL?

Hi,

Meine Freundin und Ich planen im Januar einen kleinen Zwischenurlaub auf Fuerteventura! Warum Fuerte, weil es günstig ist und milde Temperaturen herrschen!?

Hat jemand Erfahrungen mit der Inseln auch gerade Wettertechnisch? Also im Durchschnitt sollen ja um die 20 Grad sein, wenn also die Sonne scheint kann mann Im Pool gehen?

Oder würdet ihr lieber eine andere Insel empfehlen wie Gran Canaria oder Teneriffa ?

Uns geht es nicht um Sehenswürdigkeiten oder ähnliches .... Einfach entspannend und gut is!?

Wäre nett wenn einer Erfahrung hat und sie mit mir teilen könnte!

Danke schonmal

Gruss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moreblack, 460

Ich war zwar nicht selber, aber meine Eltern gehen regelmäßig im Januar auf die Kanaren. Zwischen den einzelnen Inseln gibts eigentlich keine größeren Unterschiede. In der Regel hatten sie zumeist Glück mit dem Wetter, tagsüber ist es zumeist angenehm warm, frühlingshaft für Deutschland-Verhältnisse. Wenn man Pech hat, kann es aber auch einige Tage regnen bzw. bewölkt sein, im Winter ist dort nämlich Regenzeit.

In beheizten Pools (sofern das Hotel solche hat bzw. die Pools geöffnet sind) kann man bestimmt ein bisschen baden. Das Meer hat unter 20°C, ist also nicht unbedingt etwas für Weicheier :-)

Kommentar von Tahir1986 ,

Mittlerweile sind wir hier bzw der urlaub fast vorbei und wir hatten tatsächlich fast jeden tag traumwetter in der sonne bestimmt 30 grad und im meer war auch super ;) glück gehabt

Antwort
von DrKaufmann87, 387

Wir haben auch ein Reiseziel für einen kleinen Zwischenurlaub gesucht und uns entschieden im Januar nach Fuerteventura zu fliegen. Wir lassen uns einfach mal überraschen. Bei den Preisen kann man sowieso nix falsch machen.

Kommentar von Tahir1986 ,

Sehen wir mittlerweile genauso... Da ja immer um die 20 grad sind passt das schon und würde reichen.... Is ja nicht mehr lan am 16.1. gehts endlich los :-D

Antwort
von KeinName2606, 403

Ist zu kalt zum Baden!