Welche der Kanaren Insel ist die schönste?

7 Antworten

Von der Landschaft her, ist jede der Kanarischen Inseln schön und interessant; allerdings zieht es mich weder auf die eine noch auf die andere der Genannten, weil es dort so ist, wie auf Mallorca: Man trifft zu viele aus seiner heimischen Nachbarschaft!

Ich selbst lebe auf Teneriffa und finde ebenso wie Katzenpfote73 gerade die Vielseitig von Teneriffa am Schönsten. Und ich mag das Klima, gerade hier im Norden der Inseln, weil es nicht pausenlos warm ist. Gerade im Sommer sind die Temperaturen im Süden zwar toll, allerdings nur für den Urlaub. Zum Leben wär das nichts für mich ;)

Die kleinen Insel haben natürlich auch ihren Reiz, denn dort ist weniger Tourismus und so noch mehr Natur. El Hierro wird wohl bald Mal einen Besuch von mir bekommen, denn dort soll man fantastisch schorcheln und tauchen können.

Alles in allem sind die Inseln so unterschiedlich, dass es wohl einfach eine Frage ist, was man sucht. Jede Insel hat ihre besonderen Vorteile ;)

Fuerteventura. Wunderschöner heller Strand und sehr klares Wasser, das Wetter war auch top:-)

StevenBKum
Fragesteller

Dort ist nur sand und wasser, mehr nicht..

Ciao :-)

Ich habe schon auf beiden Insel Urlaub gemacht. Teneriffa ist grüner und Landschaftlich reizvoller. Hat mir aber zuviel Ballermann Touristik (meine Erfahrung).

Gran Canaria hat die schöneren Strände und die Dünen von Maspalomas sind beeindruckend.

Urlaub mache ich aber lieber auf Gran Canaria und besuche die anderen Insel mit der Fähre (1Stunde).

Gran Canaria, wäre auch mein Favorit für einen urlaub