Frage von poldi4ever,

Welche Kanarische Insel ist im Januar die wärmste und schönste?

Welche Insel der Kanaren ist im Januar am wärmsten und am windgeschützten? Danke :-)

Antwort von Efimov,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie wäre es denn mit Teneriffa? Ich habe dir einen Link mitgeschickt, der dich zur Reisefrage-Plattform führt. Dort wird dir im Video der südliche Teil von Teneriffa vorgestellt, die Reise ging im Süden Teneriffas von Vilaflor bis zum Vulkan Pico del Teide. Die Temperaturen auf der Insel sind im Frühjahr immer sehr mild. Ich könnte mir vorstellen, dass du vor Ort Spaß hättest und dass es dir gefällt.

http://www.reisefrage.net/video/sued-teneriffa-von-vilaflor-zum-pico-del-teide

Antwort von treichel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hier findest du eine Entscheidungshilfe, welche Kanareninsel für dich die richtige ist. Wind und Wetter kann man schlecht vorhersagen... http://www.kanaren-virtuell.de/kanaren_2/welche-insel.htm

Antwort von romeo27,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

teneriffa.........

Antwort von jocana,

Die wärmsten Inseln sind die östlichsten. Auf den westlichen Inseln La Palma, Teneriffa etc. ziehen durch ihre Lage im Januar öfter Tiefausläufer darüber als auf den östlichen Inseln. Dadurch sind diese auch grüner, (abgesehen vom Passat). Ausserdem spielt die Höhe der Inseln eine gewisse Rolle. Schon auf Gran Canaria aber besonders auf Fuerteventura und Lanzarote ist die Sonnenscheindauer höher und es regnet weniger. Infos zum Wetter auf den Kanaren auf http://www.kanarenaktuell.eu/Wetter.html

Antwort von Sabine973,

das istr natürlich schwer, diese Frage zu beantworten. geht auch nciht, da man ja auch deine interessen nicht kennt. temperaturmäßig unterscheiden die sich jetzt nicht allzusehr, liegen ja auch alle relativ nah beieinander. genauer tipps und empfehlungen zu den einzelnen inseln findest du bestimmt hier www.forum-kanaren.de

Antwort von teneri,

am wärmsten ist auf kanarische inseln lanzarote http://www.rent-a-todo.com/wetter-webcam-kanaren.php - dennoch kann ich teneriffa und gran canaria wärmsten empfehlen - teneriffa süd hast du alles, was man/frau sich wünschen kann in einem warmen urlaub auf den kanaren

Antwort von Dajana0120,

Teneriffa

Antwort von neili,

La Gomera

Kommentar von Simmi821,

es sei denn, ein Sturmtief zieht vorüber.... so geschehen beim letzten Jahreswechsel.

Kommentar von neili,

das kann mehr oder weniger überall passieren. Hatte das schon öfters auf Fuerte.

Antwort von almmichel,

im Süden von Gran Canaria.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community