Winterflucht auf die Kanaren?

5 Antworten

Zum Wandern,Teneriffa,das Tejde Gebiet.

Sonne wird es fast immer geben.Allerdings kann es auch mal stark windig sein,

und 20 Grad bei starkem Wind können sich schon kühl anfühlen.

Also,in jedem Fall warme Kleidung dabeihaben.Fürs Tejde Gebiet sowieso.Dort oben ist Winter ,wie hier auch.

Auf jeden Fall die Insel La Palma.

Das ist eine Wanderinsel und relativ ruhig.

https://www.youtube.com/watch?v=dGuE4IwHg6E

Ich liebe Tazacorte - ganz im Westen der Insel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Whatever7622  30.11.2022, 12:45

Da war ich auch schon, es war einfach wunderschön. Besonders der Lorbeerwald und die Caldera de Taburiente haben mir gefallen.

Ich finde Teneriffa. Abwechslungsreiche Vegetation.

Jede Insel, überall überwintern Mittel- und Nordeuropäer. Informiere dich per Reisebüro und Reiseführer statt auf irgendwelche Tipps anonymer User zu hören. Du kannst doch die Expertise hier gar nicht abschätzen. Man verlässt sich auf jene, die es neutral beurteilen können, nicht auf Krethi und Plethi.

Deine Frage implementiert, dass du dich mit den Kanarischen Inseln noch nie beschäftigt hast. Da diese sehr unterschiedlich sind, würde ich dringend empfehlen das nachzuholen.

Sehr schön grün ist Gran Canaria vom Hinterland und Teneriffa.

Fuerte eher sandig und Lanzarote vulkanisch :)