Welche kanarische Insel?

7 Antworten

Lanzarote würde ich Dir abraten, da dort alles grau ist, durch die Vulkane.

Der Strand ist auch nicht besonders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Lanzarote und Fuerteventura sind sehr kahl. Teneriffa ist toll und abwechslungsreich, es gibt den Tejde, den höchsten Berg Spaniens.

Auf Gran Canaria war ich noch nicht.

WeiSte  28.05.2022, 19:27
Auf Gran Canaria war ich noch nicht.

Die Strände auf GC bei Playa del Ingles und Maspalomas sind halt einmalig und die Dünen fast wie in der Sahara, so was gibt es auf Teneriffa nicht.

Teneriffa ist aber trotzdem meiner Meinung nach schöner und interessanter.

(Ich habe beide Inseln komplett mit dem Mietwagen abgefahren.)

Auf Lanzarote war ich auch schon, das hat auch was, ist aber schon sehr speziell und so was muss man mögen, sonst wird man enttäuscht sein. Das wäre jetzt nicht die erste Kanareninsel der Wahl, wenn man noch gar keine kennt finde ich.

Niklss
Fragesteller
@WeiSte

Moin, warst du auch schon auf Fuerteventura? Ist wahrscheinlich sehr ähnlich zu Lanzarote oder?

Niklss
Fragesteller
@WeiSte

Wie ist es wenn man mit einem Motorroller fahren möchte? Geht so was auf Teneriffa oder ist das nicht zu empfehlen?

WeiSte  29.05.2022, 15:19
@Niklss

Auf Fuerteventura war ich noch nicht. Das soll zwar schöne Strände haben, aber sonst gibt es da eher wenig zu sehen, wurde uns damals im Reisebüro gesagt. Auf Lanzarote kommt man sich ja teilweise vor, wie auf einem anderen Planeten, wegen der in diversen Farben leuchtenden Vulkanfelsen, das ist glaube ich auf Fuerte weniger spektakulär, wenn ich mir die Fotos dieser Insel so ansehe.

Und Teneriffa hat zum Teil sehr steile und wirklich enge Bergstraßen. Sicher geht das auch mit dem Motorroller, aber wir hatten damals einen Mietwagen. Mit dem Motorroller muss man sicher ziemlich aufpassen.

Wenn du es etwas ruhiger? spezieller willst, wäre Gomera auch noch eine Möglichkeit:

https://lagomera.travel/de/

Niklss
Fragesteller

La Gomera sieht auch sehr gut aus. Da sind die Flüge aber leider viel zu teuer.

„Städte/ Dörfer/ Kultur sind mir erstmal nebensächlich“.

Dann ist es auch egal.

Wenn du Natur und Berge möchtest und dabei vor allem an grüne Landschaften denkst, dann empfehle ich dir Gran Canaria. Lanzarote und Fuerteventura sind recht karg und schöne Strände haben alle genannten Inseln.

Niklss
Fragesteller

Ist Gran Canaria nich bestimmt vom Tourismus überlaufen?

lasagne24  28.05.2022, 17:05
@Niklss

Das kommt natürlich stark auf den Ort und die Jahreszeit an. An einzelnen Stellen bestimmt, aber wenn du es halbwegs geschickt planst, ist es dort nicht überlaufen.

SEBHH  28.05.2022, 17:06
@Niklss

Das gilt für alle Kanareninseln

lasagne24  28.05.2022, 17:09
@SEBHH

Aber eben nur sehr punktuell. Es ist leicht, dem auszuweichen.