Im April nach Kreta oder die Kanaren?

6 Antworten

Im April kann das Wetter auf Kreta noch recht kühl sein; je mehr es auf Mai zugeht, umso mehr ziehen die Temperaturen an. Unter diesem Aspekt sind nach meinen Erfahrungen die Kanaren sicherer.

Marionetto  17.02.2023, 09:44

...ja, zumindest was die Luft-Temperaturen anbelangt. ;-)

Im April??

Ich kenne da nur die Kanaren. Aber ich glaube, daß es keinen so großen Unterschied macht ob dann das Meer nun 17 oder 19 Grad hat...denn mehr wird es wohl nicht sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kanaren könnten etwas wärmer sein, da die Sonne etwas intensiver scheint. Gleichzeitig könnte es aber auch mehr Wolken geben, da die Kanaren halt im offenen Meer liegen.

Ich würde trotzdem die Kanaren nehmen. Hauptsache Mietwagen nehmen. Im Süden der Inseln ist es meist wärmer als im Norden

Auf Kreta ist es dann gefühlt Frühling und könnte noch recht frisch sein. Die Kanaran liegen südlicher und da ist es dann im April schon wärmer. Wenn es dir nur ums Baden geht.

Kanaren sind südlicher, also wärmer

Außerdem ist es dort normal oben-ohne schwimmen zu gehen. Auf Krete wird das ggf nicht so gerne gesehen