Malta im April?

3 Antworten

Ich war mal im Januar auf Malta.

Temperaturen damals zwischen 18 und 20 Grad, und alles war grün und hat geblüht.

Dann war ich mal im August da und alles war grau und trocken bei heißen 38 Grad.

Der April liegt ja irgendwo dazwischen und wird angenehm mild sein; das Wasser zum Baden wohl eher zu frisch.

Ich würde im April eher die Kanaren bevorzugen. Da waren wir früher mehrmals an Ostern, das war immer super Badewetter.

Marco648
Fragesteller

Auf den Kanaren war ich dieses Jahr schonn 2 mal😅. Lanzarote über die Feiertage und im Neujahr zurückgeflogen und Teneriffa im februar. Ist es den auf Malta trotzdem Sommerlich warm oder doch eher etwa kühl? Weil es ist halt grade diese übergangsphase wo es wärmer wird aber ob das ausreicht? Hab nur in dem Zeitraum Zeit

Temperaturen sind Temperaturen - die fühlen sich grundsätzlich überall gleich an. Vorausgesetzt natürlich, die anderen Wetterfaktoren wie z.B. Luftfeuchtigkeit sind ähnlich.

Malta hat ähnliche klimatische Voraussetzungen, daher fühlen sich 20 Grad dort recht identisch mit 20 Grad bei uns an. Und wenn du Glück hast, ist der schöne Frühling in Malta schon in vollem Gange.

Baden im Meer kannst du vergessen - das Mittelmeer ist im April noch viel zu kalt.

Es heißt im Internet das im April auf Malta mildes Wetter mit einer durchschnittlichen Höchsttemperatur von etwa 20 °C herrscht, dabei liegt die Meerestemperatur im April bei etwa 18 °C, was sich zum Schwimmen recht kühl anfühlen kann. Schau dan kurz vorher am besten mal in der Wetter App nach und packe danach. Es ist mit Sicherheit die wärmste Zeit zum Schwimmen, aber mit weniger Menschenmassen und angenehmen kühlen Temperaturen auch gut zum Erkunden der Insel.