wetter im april und oktober im süden DE?

4 Antworten

Normal waren April und Oktober von den Temperaturen ziemlich gleich. Im April empfand man die Temperatur als wärmer, weil der Winter vorbei war. Im Oktober war dieselbe Temperatur gefühlt kälter, weil man den Sommer hinter sich hatte.

April wie auch der Oktober haben ihre schönen Seiten. Im April wird alles grün und und die Pflanzen bereiten sich auf den Sommer vor. Dann wird alles bunt.

Oktober schaut nach dem Winter. Aber da ist auch alles bunt, weil das Laub sich verfärbt.

Ab und an gab es auch im Oktober schon Schnee und im April noch Schnee.

🤗 Das ist meine Meinung.

Eliifff
Fragesteller

danke für die ausführliche und hilfreiche antwort!:)

Der Oktober ist im Schnitt etwas wärmer als der April. Allerdings steht die Sonne im April deutlich höher als im Oktober, was den Unterschied zwischen Höchst- und Tiefsttemperatur erhöhen dürfte. Bei der Höchsttemperatur und v.a. der gefühlten Temperatur "in der Sonne" sollten die Monate also etwa gleich sein.

In der Regel ab April bis Mitte September

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

In den letzten Jahren waren dei Oktober meist schöner.