Norddeutschland wärmer als Süddeutschland?

2 Antworten

Ob dir was auffällt oder nicht, das ist alles subjektiv. Vergleiche Klimatabellen die über viele Jahre gemittelt sind, und da in Bayern oft massive Regenmassen niedergehen wegen des Alpenstaus, wird dieses im Norden natürlich aufgrund fehlender Berge nicht geschehen. Sonne im Norden, Sturzbach im Süden, da wird es logischerweise im Süden kühler sein zu dieser Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...