Wo ist es wärmer. Am Mittelmeer oder Äquator?

8 Antworten

Tendenziell ist es am Äquator wärmer...Dort sind die Tropen und die Sonne steht im Durchschnitt steiler als am Mittelmeer.

Auch wenn es am Mittelmeer eher selten Schnee im Winter gibt, braucht man ab und an eine Heizung.

Guten Morgen Girlyfrom90s,

Natürlich ist es am Äquator wärmer. Sogar viel wärmer als am Mittelmeer. Dafür gibt es auch zahlreiche Regenwälder und sehr viel Feuchtigkeit am Äquator. Im Sommer wird die selbe Temperatur erreicht wie am Mittelmeer bzw. Äquator. Hier mal ein kurzer Vergleich zwischen Äquator und das Mittelmeer:

Am Äquator:

Bild zum Beitrag

Am Mittelmeer:

Bild zum Beitrag

Elvisnator wünscht dir einen schönen Start in die neue Woche und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️
 - (Wetter, Temperatur, Mittelmeer)  - (Wetter, Temperatur, Mittelmeer)  - (Wetter, Temperatur, Mittelmeer)

In äquator nähe wird es wohl am wärmsten sein weil dort im bereich die sonneneinstrahlung am höchsten ist

Minimal- oder Maximal-Temperatur? oder Durchschnitt?

Am Äquator gibts die meiste Sonneneinstrahlung, also dort