Wie hoch war die höchste jemals am Äquator gemessene Höchsttemperatur?

2 Antworten

die heißeste Stelle der Welt ist der Death Valley in den USA. Dort wurde die höchste Temperatur gemessen: 58° (Aber angeblich soll es in Indien 2007 70° gehabt haben, aber nicht bestätigt)

Die heißesten Gebiete der Erde liegen nicht am Äquator.In den äquatorialen Klimaten (weitgehend Af-Klima) vermindern Bewölkung, Verdunstung usw. hohe Temperaturen - Temperaturen über 30°C sind dort bereits selten. Die Bereiche der Erde mit den Spitzentemperaturen liegen im Bereich um 20° nördlicher Breite (z.B. Sahel; Dschibuti; Arabien; Nord-Indien).