Mittelmeer oder Nordsee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser oder schlechter ist bei Regionen auf der Welt sinnlos, weil jede Region ihren besonderen Charme hat. Ich habe zum Beispiel gerade keine Lust bei 45 Grad an irgendeinem Mittelmeerstrand dem Hitzschlag entgegen zu dösen. Und daher NORDSEE, weil es da besser auszuhalten ist.

Im März hingegen kann man durchaus mal eine schöne Mittelmeerkreuzfahrt ins Auge fasssen, vor allem wenn noch keine Osterferien sind und die Menschenmassen noch nicht wieder unterwegs sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

Und wo ist es wärmer weil wenn es kalt ist kann ich nicht schwimmen

Dann hast Du Dich bereits für Mittelmeer entschieden.

Wäre auch eher mein Ding, allerdings gerne im Herbst. Da ist es tagsüber nicht mehr so heiß und das Meer ist noch angenehm warm zum Schwimmen.

Nordsee ist schön.
Bissle Dünen und Strandkorb. Aber wird zumindest mir schnell langweilig.

Mittelmeer, Steilküste, Sandstrände, Glasklares Wasser, Buchten, Hölen....

Das ist mehr meins.

Ich bevorzuge das warme, temperamentvolle Mittelmeer 🌞🌊