Kann man mit einem Boot/Schiff von der Nordsee nach Bayern fahren?

8 Antworten

Mit dem Boot vermutlich schon. Muss halt klein sein das man durch alle Flüsse passt. Auch durch die kleinen,

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Ja man kann von Rotterdam über die Waal zum Rhein, bis Mainz, dort weiter über den Main bis nach Würzburg. Dann geht es weiter über den Main-Donau-Kanal in die Donau bis nach Ulm und von dort kommt man über den Iller bis runter nach Oberstdorf, Fischen und so weiter.

Ja, du kannst sogar bis ins Schwarze Meer weiterfahren. Zuerst über den Rhein, dann den Main-Donau-Kanal...

Naja muss gar nicht so klein sein. Gibt ja den Rhein-Main-Donau Kanal

Ja, kann man.

Am einfachsten vermutlich von Rotterdam über die Waal zum Rhein, rheinaufwärts bis Mainz, und dort weiter über den Main bis z. B. nach Würzburg.

Falls Würzburg (weil in Unterfranken) noch nicht bayerisch genug ist, geht es auch weiter über den Main-Donau-Kanal in die Donau und damit z. B. bis nach Regensburg.

Von deutschen Nordseehäfen gibt es verschiedene Möglichkeiten über Kanäle bis zum Rhein zu kommen, und dann weiter wie oben.