Wie kann man mit einem eignen Boot in der Karibik fahren?

3 Antworten

  1. Boot kaufen: Man kann ein eigenes Boot kaufen und es in der Karibik einsetzen. Dazu benötigt man jedoch in der Regel eine Genehmigung oder Lizenz, um das Boot in der Region zu fahren.
  2. Boot chartern: Man kann auch ein Boot in der Karibik chartern, um damit zu fahren. Hierbei ist es wichtig, eine seriöse Charterfirma zu wählen und sich vorab über die Kosten und Bedingungen zu informieren. Chartern bedeutet, ein Objekt (z.B. ein Boot oder eine Yacht) für eine bestimmte Zeit zu mieten oder zu leasen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe von einem Segelboot aus.

Du Fährst von Deutschland in den englischen Kanal. Von Guernsy nach Rosskoff dann über die Biskaya 3 - 4 Tage, entlang der galizischen Küste, die portugiesische Westküste entlang nach Lissabon. Von dort nach Madeira ca 4 tage, dann kanaren ca 3 Tage.

Anfang Dezember von den Kanaren in Richtung Kap Verden. Ein Stop lohnt sich durchaus. Wenn du in der Passatwindregion bist biegst du ab, dann bist du in 15 bis 20 Tagen je nach Boot in der Karibik.

Schwieriger ist die Rückfahrt, da hast du keine konstanten Passatwinde. I.d.R fährt man weiter nördlichmit einem Zwischenstop auf den Azoren zurück nach Europa.

Seetüchtiges Boot mit entsprechender Ausrüstung, passendes Kapitänspatent, Erfahrung, viel Geld.