Mit der Fähre in die Karibik?

6 Antworten

Eine Direktverbindung vom Hamburger Hafen aus, würdest du wohl nicht finden. Du müsstest so einige Male "umsteigen" und wärest ziemlich lange unterwegs. Da musst du dich kaum angekommen, schon wieder auf den Rückweg machen, wenn du nur 14 Tage Urlaub hast

Nicht mit einer Fähre, aber ab DE mit einem Kreuzfahrtschiff (TUI Cruises, Transreise) geht das schon.

Theoretisch könnte es klappen.

Wirtschaftlich würde es sich wohl kaum rechnen, da vermutlich nur Einzelfälle von Europa aus mit einer Fähre in die Karibik fahren möchten.

Es bleibt also praktisch nur der Flieger übrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine regelmäßige Schiffsverbindung gibt es nicht, aber du kannst besonders im Herbst relativ preiswert auf dem großen Kreuzfahrtschiffen von Europa aus in die Karibik mitfahren. Stichwort ist Transatlantik. Ich sehe Preise um 1000€

Ebenso gibt es Frachtschiffreisen in dieser Region.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Von wo aus mit der Fähre? Also von Europa geht keine Fähre in die Karibik, höchstens ein sog. Kreuzfahrtschiff!