Wieso ist das Wasser auf Hawaii dunkler als in der Karibik?

3 Antworten

Hawaii = Vulkankegel (dunkel) in seeehr tiefem Wasser = einfach "nix" drunter ist/wirkt dunkel...

Karibik = da hat man meist die Lagunen und Strände, also Flachwasser über Korallen/Muschelsand im Kopf = WIRKT heller/türkiser, ist aber - wie schon gesagt - durchsichtig...

Wasser ist immer durchsichtig.

Auf Hawaii gibt es viel vulkanisches (dunkles) Gestein, in der Karibik hingegen oft helle Sandstrände. Dadurch wird mehr Licht reflektiert und das Wasser erscheint heller.