Dom Republik: Punta Cana oder Samana

5 Antworten

Wenn ihr richtiges Karibikfeeling mit weißen Stränden und türkisem Wasser wollt dann würde ich euch weder zu Punta Cana noch zu Samana raten. Schaut mal bei google nach der Insel "cayo levantado". Sie gilt (wie zahlreiche Reiseziele weltweit auch ;-)) als "Bacardi Destination. Es handelt sich hierbei um eine kleine Insel die der Hauptinsel Hispaniola wenige hundert Meter vorgelagert ist. Hier bekommst du was du suchst. Das Schöne an der Insel ist, dass sie nur ein Hotel beherbergt (Luxury Bahia Principe - gutes Hotel zum vernünftigen Preis) - da hast du schon fast ein wenig Malediven Charme.

Die Insel hat mehre Strände / Buchten und auch gute Schnorchelmöglichkeiten , was in der Dom. Rep. eher selten der Fall ist. Tagsüber muss man sich einen der Strände mit einigen Tagestouristen teilen, aber abends hat man die Insel (mit den anderen Hotelgästen) für sich. Traumhafte Strandspaziergänge zum Sonnenuntergang oder bei vollem Mond sind möglich. Ich kann euch diese Insel nur ans Herz legen.

Wenn ihr sonst richtiges Karibikfeeling wollt dann sollte ihr euch nach anderen Reisezielen als der Dom.Rep. umsehen. Ich kann euch vor allem die Jungferninseln empfehlen, ob britisch oder US, einfach nur traumhaft.

Bei Fragen - schreibt mich an! Viel Glück & Spaß im Urlaub!

Wir waren vor einem Jahr dort Punta Cana ist sehr empfehlenswert hat aber nicht dieses typische Badewannen Meer da es ja der Atlantik ist wenn du Karibik pur willst dann müsst ihr euch was aussuchen was im karibischen Meer ist. samana soll sehr schön sein aber auch viel teuerer als Punta Cana mein Tipp fliegt nach Punta Cana du kannst nichts falsch machen du kannst Ausflüge machen zum Beispiel nach Saona da ist es wunderschön ich häng dir noch ein Bild an vom Strand falls du ein Hotel tip brauchst wir waren im Punta Cana Princess 18 er Hotel sehr sehr schön bei weiteren Fragen stehe ich gern zu Verfügung liebe Grüße

Bavaro
 - (Urlaub, Meer, Karibik)
Regensburg1992
Fragesteller

Super, vielen Dank für deine Antwort!! Der Strand sieht echt super aus :-)! Danke für deine Mühe

Lele1987  10.12.2014, 10:01

Kein Problem bin übrigens in Regensburg aufgewachsen :)

Ich war einmal da, nie wieder. Die Luft ist feucht und damit sehr anstrengend.

Lele1987  10.12.2014, 10:00

So ein schmarrn Paradies auf Erden

Hallo :)

Die Karibik ist ein wahres Träumchen!

Punta Cana ist objektiv betrachtet meistens ein Stückchen günstiger als andere Ziele in der Dominikanischen Republik. Das liegt vor allem an dem vorhandenen Tourismus. Der Strand dort ist einmalig! Lang, länger, am längsten, weiß und von Palmen gesäumt. Also so, wie man es von Fotos kennt. Allerdings gibt es dort nicht sehr viel drum herum zu unternehmen. Es werden Tagesausflüge angeboten, die empfehlenswert sind, wenn ihr etwas von der Gegend sehen möchtet.

Samana ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber! Es ist einer der Orte mit den meisten Palmen der Welt und ist noch ruhiger als Punta Cana. Die Strände hier sind etwas schmaler, aber fallen genauso flach ab. Einige Reiseführer behaupten sogar, Samara ist einer der schönsten Fleck der Dom. Rep.

Tauchen könnt ihr übrigens überall.

Ich hoffe, dass ich dir damit schon etwas weiterhelfen konnte?!

Falls du noch auf der Suche nach einem tollen Angebot bist, dann guck' dich doch mal auf meinem Blog um ;-) Dort findest du auch immer wieder Karibik-Schnäppchen!

Liebe Grüße, der Urlaubsguru :)

die DomRep ist net besser als wie Mallorca.... da san nur besoffen deutsche Touris mit All Inclusive..... einmal war ich dort und nie wieder..... tut euch des net an! Da könnts ihr euer geld besser ausgeben