Ist Hawaii, die Bahamas, die Malediven oder die Karibik am schönsten? :)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihre Frage bezüglich der Schönheit touristischer Zielgebiete zu beantworten ist nicht einfach, da Ihre persönlichen Vorlieben unbekannt sind. Hawaii ist die größte und vielseitigste Inselgruppe ungeachtet der unzähligen Traumstrände und den mit Abstand spektakulärsten Sehenswürdigkeiten auf den sehr unterschiedlichen Inseln.
Auf den Bahamas bietet sich über etliche, sehr schöne Strände hinaus weitaus weniger unterschiedliches ´sightseeing´. Die Malediven sind aufgrund der sehr kleinen Inseln weder mit Hawaii noch mit den Bahamas vergleichbar, da meines Erachtens ausschließlich für ´honeymooners´oder Tauchfreaks geeignet, weil andernfalls ab einer Woche Aufenthalt nicht selten Langeweile (oft Inselkoller) aufkommt. Trotzdem sehenswürdig bevor sie in wenigen Jahrzehnten möglicherweise unbewohnbar sind !?

sunny1girl
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine antwort.

Ryan2210  21.06.2011, 13:38
@sunny1girl

bedanke mich sehr für Ihr Interesse und die Auszeichnung. Hoffe Sie erkannten, dass ich ansonsten auch Tipps oder gar Empfehlungen, niemals ausschließlich aus der Theorie ohne facettenreiche, tatsächliche Eindrücke (due to never hotelnight-overs, only) und Erfahrungen gebe und mich (unten begründet) vzgw. im alltäglichen Miteinander zurückhalte. Möchte bezüglich der Traumziele-Thematik lediglich ergänzen, dass mir durch meine Tätigkeit (keineswegs Mittel zum Zweck) ein authentisch, erworbener Erfahrungsschatz nicht nur von Freunden attestiert wird. Ist allerdings in der Information äußerst vorsichtig in unserer zunehmenden Neid-Gesellschaft zu dosieren !

Kauai ist wunderschön .Man sollte dort einen Helicopterflug machen.Der Cnyon von Kauwaii ist einfach grandios. Der Flug geht auch entlang der Küste.:-))))) Kauai ist eine hawaiianische Insel.Schnorcheln ist sehr schön dort. Das Tauchen auf den Bahamas ist grandios.Ebenso in Belize(südlich von Mexico) Die Malediven habe ich nicht besucht.Es soll dort aber wunderschön zum Tauchen und Schnorcheln sein. Wunderbar zum Tauchen und landschaftlich umwerfend sind Thailand, Indonesien und die Inseln in Französisch Polynesien wie zB. Tahiti, Raiatea und Bora Bora.

Möchte mich zu meinem vorherigen Beitrag der kurzen Antwort -pluggy, Zitat: ´Mach dich mal schlau ueber Thailand, da sind die schoensten Inseln´, anschließen und zudem folgendermaßen ergänzen, dass Sie über die gleichermaßen unvergleichliche wie phantastische Inselwelt Asiens (Thailand, Malaysia,Indonesien,Philippinen,Papua New Guinea,Melanesien usw.) meist n i c h t nur vom Preis/Leistungs-Verhältnis weitaus stärker beeindruckt sein werden. Auch würde ich z. B die Seychellen, Mauritius und nicht zuletzt die paradiesischen Inselgruppen der Südsee (Letzteres -leider sehr teuer!) u. a. seitens ihrer Schönheit zusammen mit Südostasien gegenüber den angefragten Inselzielen ( Hawaii, Bahamas/Karibik,Malediven) mit Verlaub sehr viel höher einstufen.

sunny1girl
Fragesteller

Vielen Dank nochmal :)

Mein Favorit ist Hawaii, weil es so vielseitig ist. Von Schnee bis Strand, Großstadt-Trubel oder ländliche Abgeschiedenheit... es gibt einfach alles. Und je nach Typ und aktueller Laune findet man immer etwas, was man mag bzw. machen kann.

sunny1girl
Fragesteller

Okay vielen dank für deine antwort :)

die Malediven sind geeignet für Wasserratten (Taucher und Schnorchler)

die Bahamas sind sehr amerikanisch, ebenso wie die Hawaii-Inseln

wenn man die Natur liebt, sind die Hawaii Inseln Maui und Kauai am schönsten

wenn man Tourismus Rummel mag, die Bahamas

sunny1girl
Fragesteller

Okay vielen Dank :) warst du auf einer insel schonmal?