Urlaub: Karibik oder Malediven?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu Deiner Frage:

Urlaub: Karibik oder Malediven?

Wo würdet ihr eher in den Urlaub hin wollen abgesehen vom Preis einzige Vorgabe: 11 Tage lang und in den Osterferien

Wunderschöne Inseln gibt es in der Karibik, als auch auf den Malediven.

Allerdings sind die Inseln der Karibik nicht mit den der Malediven zu vergleichen. Sie sind zu unterschiedlich.

Die Inseln (Atolle) der Malediven sind lediglich wenige Hundert Meter im Durchmesser. Die meisten Inseln sind unbewohnt. Die wenigen, die bewohnt sind, sind es auf Grund einer Hotelanlage. Außer auf der Hauptinsel Male, gibt es keine Abwechslung.

Für 11 Tage kann man auf einer Malediven Insel schon Mal die Füße baumeln lassen. Eigentlich aber werden die Malediven primär von Tauchern bevorzugt.

Für Wassersportler und Taucher ist es ein Paradies.

Außer einer Hotelanlage finden sich auf den Malediven Inseln nichts, abgesehen von viel Sand und Palmen.

In der Karibik findet man kulturelles Leben und eine Vielfaltigkeit.

Es ist eine Frage der gesetzten Prioritäten, die dann zwischen den Malediven und der Karibik entscheidet.

Ob nun Jamaica, Cuba, Barbados, Tobago, Antigua oder eine der vielen anderen Karibikinseln bevorzugt wird, liegt an den Vorlieben.

Ob Natur bevorzugt wird, kulturelles Leben, in vielen Facetten, niveauvolle Bars und Restaurants mit einem ausgeprägten Nachtleben, ausgedehnte weiße Sandstrände, Golfplätze, üppige Flora und Fauna, entsprechend fällt die Wahl aus.

11 Tage sind aber sehr kurz. Für eine Karibikreise eigentlich zu kurz, denn man möchte schließlich auch entspannen.

Deswegen würde ich die Malediven empfehlen.

Gruß, RayAnderson

EmpireState
Fragesteller

Wow danke für eine so hilfreiche Antwort das hat mir echt geholfen :)

RayAnderson  06.09.2016, 16:17
@EmpireState

bitte, gern  :-)

danke für den Stern

hätte es sich um eine 3 wöchige Reise gehandelt, wäre meine Empfehlung anders ausgefallen, aber bei 11 Tagen, dann noch Mietwagen und Tour quer über die Insel etc...

Dann lieber die 11 Tage genießen. Mit ein bisschen Wassersport, vielleicht einen Schnupper Tauchkurs oder ähnlichem lässt sich genügend Abwechslung in die Reise bringen.

Viel Spaß und gute Erholung

Kann nur sagen, die Malediven sind der Hammer.

EmpireState
Fragesteller

Es ist ja eher ein "einsamerer entspanungsurlaub" wird einem da nach ein paar Tagen nicht langweilig wenn ich 11 Tage bleiben will?

TheAllisons  05.09.2016, 15:49
@EmpireState

ich war 3 Wochen dort, mir war nicht eine Minute langweilig, es gibt so viel zu sehen und Angebote