Sri Lanka oder Malediven?

15 Antworten

Sri Lanka ist ein sehr armes Land und es ist daher schwierig, kann schwierig sein, sich als Tourist zu integrieren. Man wird immer als solcher betrachtet..

hallo... diese frage kann ich dir gerne und mit gutem gewissen beantworten... SRI LANKA...ich war 1994 das 1te mal da das 2te mal 1995 und wenn meine finanzlage besser wäre würd ich jedes jahr hin fliegen...das land und die menschen...traumhaft..allerdings muss man sagen das ist halt schon paar jahre her...und die flutwelle hat bestimmt einges verändert...ich muss auch sagen ..es lohnt eine rundreise..1woche genügt aber..um die schönsten dagobas und tempel....flora und fauna..künstliche seen...und das essen...vorsicht bei einheimischen curry...brennt wie feuer...dabei helfen cocosraspel...ich war immer in ""BERUWELA" der strand ewig lang und herrlich die sonnenuntergänge...fart hin...und ihr werdet immer hinfahren... hier meine mail adr. wär schön wenn ihr nmir berichten würdet wenn diese reise zustande kommt... liebe grüsse Silvia ps9411@aol.com

Würde beide besuchen. Malediven wunderschön,zum entspannen, schnorcheln, tauchen.Man kann verschiedene Insel besuchen mit Boot oder Flieger. Sri Lanka hat eine über 2500 jahre geschichte und viel zu sehen an historischen Sehenswürdigkeiten. Teeplantagen, Tierwelt, verschiedene Klimazonen sind bereisbar. Man lernt Land und Leute kennen. Condor fliegt zumendest jetzt im Saison alle 2 Wochen und macht auch Zwischenstop in Male, z.B. auf hinflug.Dann miteinem anderen z.B.Malaysian nach CMB fliegen und nach Huase wieder mit Condor vom CMB.In Sri Lanka eine Rundreise sehr empfehlenswert. http://www.ceylonsbest.com

Kommt darauf an. Sri Lanka hat eine lange Geschichte und dementsprechend ist auch viel zu sehen und zu erleben.Und danach baden. Die Malediven sind wohl mehr zum baden und schnorcheln.

Sind beide sehr schön, aber die Malediven sind speziell für Taucher geeignet!!!