Frage von haecor,

Mit Baby auf die Malediven?

Weiß jemand eine bezahlbare Insel, wo man gut mit einem 15 Monate alten Kind hingehen kann? Wir waren bereits 3 Mal auf den Malediven - das waren aber allesamt sehr kinderunfreundliche Inseln (Kinder sogar verboten). Bitte keine Hinweise, dass das Kind noch zu klein dafür ist - das ist bei uns im Hinterkopf. Es sei denn, jemand hat eigene Erfahrungen. Danke Euch!

Hilfreichste Antwort von Xiankremer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir waren 2x mit unserem Sohn (beim ersten Mal war er 2 Jahre und beim 2ten Mal war er 3 Jahre)auf den Malediven - auf der Insel Bandos. Eine sehr gute Insel für Kinder, da sich ein deutschsprachiger Arzt, sowie eine Krankenstation auf der Insel befinden. Darüber hinaus liegt sie sehr nahe an Male (man bekommt die Nähe aber nicht zu spüren oder zu sehen), ca. 15 Min mit dem Schnellboot,falls etwas Ernstes sein sollte, ist also ein sehr gutes Krankenhaus mit internationalen Ärzten schnell erreichbar! Der Hotelshop verfügt über Windeln, Babynahrung und über sämtliche Pflegemittel, sodaß man eigentlich nichts mitnehmen müßte - aber ich mag meine eigenen Produkte doch lieber - aber für den Notfall, falls was ausgeht, ist bestens dort gesorgt!! Das Personal ist ebenfalls supernett zu den Kindern!! In diesen Sommer fahren wir mit unseren beiden Kindern (5 Jahre und 17!! Monate) wieder auf die Malediven. Unsere Meinung: überhaupt kein Problem mit kleinen Kindern zu fahren, aber eine Insel mit Pool wäre besser! Laßt Euch nix von den Nichts- und Besserwissern oben einreden!!! Liebe Grüße und einen tollen Urlaub!!

Kommentar von haecor,

Vielen Dank für diese Antwort. Wir denken auch, dass es unserer Tochter super auf den Malediven gefallen würde, aber wir haben ein bisschen Bedenken wegen der langen Anreise ...

Kommentar von Corvincm81,

Hallo,

wir sind in der ähnlichen Situation.

Wir fliegen jetzt im März 2012 mit unserer Tochter zu den Malediven. Sie ist dann auch 10 Monate alt.

Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar Erfahrungen mit einem Baby/ Kleinkind auf den Malediven mitteilen könntest. Hat alles gut geklappt? Muss man besondern auf etwas achten?

Danke und Grüße

Antwort von ewalli,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mir tun die Babys leid, deren Eltern nicht mal ein Jahr ihm zuliebe auf grossen Urlaub verzichten können, sorry!

Kommentar von haecor,

15 Monate = 1 Jahr?

Ich hatte doch gebeten, diesbezügliche Hinweise für sich zu behalten. Ob das gut fürs Baby ist oder nicht, hängt nicht nur vom Kind selbst ab, sondern muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Mir ging es darum, ob jemand eine Insel kennt, die besonders für Kinder geeignet ist - sofern man bei den Malediven davon sprechen kann. Danke.

Antwort von holsch,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn ihr schon dort wart, wirst Du wissen, daß es nichts für einen kinderurlaub gibt...

Kommentar von haecor,

Im Gegenteil: Wenn unsere Kleine auch nur im Entferntesten nach uns kommt, wird sie es lieben ...

Kommentar von holsch,

dann dürfte doch jede insel recht sein...schön, daß Du schon mit 15 monaten dort warst und es Dir gefallen hat

Antwort von schlossgeist,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sorry, aber mit einem 15 Monate alten Kind würde ich noch keine Flugreise machen.

Antwort von user1439,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dumm ist wer dummes tut

Kommentar von haecor,

Oh Mann ...

Antwort von male700,

Hallo! Halbwegs bezahlbare Inseln sind Faru; Fihalhohi und was für Kinder einfach toll ist, gerade weil eine Krankenstation dabei ist und ein Swimmingpool ist Sun Island.

Kanns mich gerne bei weiteren Fragen anmailen einfach unter Freunde Funktion.

LG male700

Antwort von AntoniaW,

Es gibt auch auf den Malediven baby- oder kinderfreundliche Hotels. Ein paar genauere Infos zu euren Wünschen wären nicht schlecht gewesen ... ich tippe mal auf Babysitterservice, Kinderpool und so weiter, oder? Dazu haben DERTour und die TUI eine ganz Reihe Häuser in Ihren Katalogen. Einfach mal im Reisebüro die freien Zimmer zu eurem Wunschtermin abfragen.

Antwort von anonimus,

Hallo, seid ihr nun dort gewesen und wenn ja auf welcher insel? war es empfehlenswert? ad babys und fliegen.. wir hatten die erste flugreise mit unserem sohn, da war er 5 monate - es war ihm komplett egal, fliegen absolut kein problem! nun wollen wir auch gerne auf die malediven, unser sohn ist 10 monate. Hat vielleicht auch sonst jemand tipps und empfehlungen? vielen Dank!!

Antwort von EmiliaMiller,

http://www.derpart24.de/janafiglewicz/experten-blog/mallorca.html

Vielleicht in Mallorca? Wird ja auch als 17. deutsches Bundesland bezeichnet, da müsste es doch gut gehn.

liebe Grüße

Antwort von Cardinal104,

Auf den griechischen Inseln wirst Du mit Kind gern gesehen!!Kann ich nur empfehlen!!

Antwort von BELLA64,

Ballearen oder Kanaren, eventuell auch noch griechische Inseln

Kommentar von haecor,

Danke, BELLA64 - ich meinte eine Insel auf den Malediven.

Kommentar von BELLA64,

Oh da wirst du wohl eher in die Urlauberbewertungen schauen müssen, da wirst du bestimmt eher fündig.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Hotel Calypso auf Gozo! Meine Eltern kommen gerade von ihrem einwöchigen Urlaub auf Gozo, die Schwesterinsel von Malta. Sie sind total begeistert. Das Hotel hatte einen unglaublich tollen Ausblick und die Insel an sich ist wohl nicht sehr von Touristen belagert. Wollte d...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten