Urlaub auf den "echten" Malediven, Erfahrungen?

1 Antwort

Touristen ist es erst seit ein paar Jahren erlaubt auf local islands Urlaub zu machen, vorher gab es lediglich die Möglichkeit von einem Resort mal einen Tagestrip zu einer Einheimischen Insel zu machen, der soweit ich mich erinnere vorletzte Präsident der Malediven hat das Ganze gelockert. Mittlerweile gibt es etliche Übernachtungsmöglichkeiten sowie kleine Hotels, Gästezimmer etc. auf vielen local islands. Schau dich einfach mal auf booking.com um, da findest du genügende.

Es kommt halt dann auch noch drauf an wie "aufwendig" der Transfer zu Insel wird, wenns direkt im Malé Atoll ist kannst du mit einem Speedboat auf die Insel kommen, wenns eine weiter abgelegene Insel in einem weiter entfernten Atoll ist kommt dann halt noch entweder ein Inlandsflug mit anschliessendem Speeboat Transfer dazu oder du fliegst direkt mit einem Wasserflugzeug, z.Bsp. mit Trans Maldivian Airways, da biste dann aber auch schnell mal bei 500 zusätzlichen Euronen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Maledivenaufenthalte