Frage von Apfisch1, 43

Wie findet ihr das Reiseziel Sri Lanka?

Ich möchte im Herbst in den Urlaub fliegen. Habe mir unter anderem Sri Lanka als Reiseziel ausgemacht.       Ist Sri Lanke empfehlenswert?         War schon jemand in Sri Lanka?
Freue mich auf eine Antwort.
Danke

Antwort
von Hexle2, 21

Ja, Sri Lanka ist empfehlenswert. Ich war bis jetzt schon neunmal auf dieser Insel.

Du hast dort schöne Strände, viel Kultur, Obstplantagen, Reisfelder, Teeplantagen oder das Hochland mit seinen Wasserfällen und Gemüsegärten.

Allerdings solltest Du darauf gefasst sein, dass Dir jeder irgendwo etwas verkaufen will und dass man oft für Kleinigkeiten ein Trinkgeld erwartet. Manche Verkäufer sind penetrant aufdringlich, gerade an den Stränden.

Was auch verhältnismäßig teuer ist sind Ausflüge. Bei Ausflügen ist das Preis-/Leistungsverhältnis gegenüber anderen Ländern wie z.B. Thailand wirklich nicht so toll.

Wir haben bei den letzten Reisen unsere Ausflüge immer privat gemacht da wir im Laufe der Jahre auch viele private Kontakte geknüpft haben und bei unseren Freunden auch oft daheim eingeladen waren.

Wenn Du z.B. Ayurweda-Anwendungen (keine Kur) haben möchtest, empfiehlt es sich außerhalb der Hotels nach einem Anbieter zu suchen. Massagen und Bäder sind in den Hotels fast so teuer wie bei uns. Privat kannst Du für wenig Geld viel geboten bekommen.

Kommentar von Apfisch1 ,

Vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar von Hexle2 ,

Gerne. Viel Spaß im Urlaub

Antwort
von unddannkamessah, 16

Das kommt drauf an was du vorhast, nur für den Strand wäre es nicht sehr lohnend, wenn du an Kultur, Tempeln und der Geschichte interessiert bist dann klar.
Ich bin von Colombo über Kandy, Richtung Ostküste gefahren, da gibt es massenhaft zu sehen!

Antwort
von indiachinacook, 9

Ich war schon einige Male in Śrī Lankā und mag die Insel sehr gerne. Von meinen Reiseerlebnissen gibt es auch Texte und Bilder: http://gernot-katzers-spice-pages.com/reise/index.html?startimg=LK

Das Land ist etwas teurer als Indien oder Nepāl, vor allem weil die Über­nachtungs­preise sehr hoch und die Eintritts­preise für die historischen Sehens­würdig­keiten eine Frech­heit sind.

Bus­fahren oder Essen sind aber sehr billig, die Entfernungen sind gering (man kommt in einem Tag praktisch überall hin), die Leute sind an­genehm, gebildet und sprechen gut Englisch, und die Band­breite an Sehens­würdig­keiten ist sehr hoch — von mehr als 2000 Jahre alten buddhistischen Kult­stätten zu Tee­plantagen, Stränden oder Tierschutzgebieten.

Das Land ist auch viel sauberer als Indien.

Antwort
von Joschi2591, 21

Ja, Sri Lanka lohnt sich, aber nur, wenn Du auch an Ausflügen teilnimmst, die Dich ins Landesinnere und zu den bekannten Tempeln führen.

Sonst bekommst Du nichts mit von der Insel.

Du kannst 1 Woche Strandurlaub buchen und 1 Woche Rundreise.

Ja, ich war schon mal dort.

Antwort
von Lumpazi77, 23

Wenn Du eine Ayurwedakur machen willst dann ja, ansonsten rate ich Dir ab, es gibt wesentlich Schöneres ohne diese Abzocke.

Antwort
von Halafel95, 20

War noch nie dort. Aber ich finde es ein spannendes Land. Sehr exotisch und mal ganz was anderes als hier :)

Antwort
von ErnaDieGrosse, 10

War noch nicht selber aber ein Freund von mir war allein 3 wochen mit Rucksack unterwegs und hat am Ende nur davon geschwärmt. Wenn du allerdings nur Strand willst, brauchst du nicht hinfahren.

Antwort
von Stiefel1234, 27

Ich finde es ist eine fantastische "kleine" :D Insel. Ich selber war noch nie dort, ich will aber schon immer mal hin. 

Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community