Wo ist Urlaub machen besser - auf den Bahamas oder in den Malediven?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur blöde Antworten, was ? ^^

ich war auf den Malediven (Kuredu) und in der Karibik-Gegend. Zwar war ich nicht auf den Bahamas, denke mir dass es aber so ähnlich ist wie Barbados, die schöne Seite der Dominikanischen Rep. oder die anderen Inseln der Gegend dort. Fazit: Die Malediven haben mir um ein vielfaches besser gefallen! Alles war einfach paradiesischer im indischen Ozean. Die Unterwasserwelt ist mir auch viel bunter vorgekommen. Aber hey, ich rate dir ab auf die Malediven zu fliegen! Ich will ja nicht dass du mir vielleicht das Hotel vor der Nase wegbuchst ;)^^

PS: Sparen darfst du auf den Malediven nicht wollen. Insel erst ab 4* richtig richtig richtig toll mit kilometerweise weißem Sandstrand und ewig Sand zum reingehen und die Tauchausflüge sind ziemlich teuer ;)

Es gibt in fast jedem Urlaubsziel preiswertere und auch teurere Unterkünfte. Aber im Durchschnitt ist Bahmas wesentlich teurer als Malediven, auch teurer als Barbados oder gar Dominikanische Republik. Auserdem sind Reisen auf den Bahamas etwas kompliziert. Viele Inseln nehmen auch horrende  "Eintrittsgebühren" (sowas wie "Kurtaxe") und man sitzt oft auf einer Insel fest und kommt nicht weiter oder zurück.

Dagegen sind die Malediven so ziemlich das unkomplizierteste Reiseziel. Meist kann man auch vom Ufer der Resortinsel weg tauchen und schnorcheln und hat eine vielfältige Unterwasserwelt. In der Karibik gibts zwar auch schöne Tauchgründe, aber meist mit langen Bootsfahrten verbunden, was wieder sehr viel kostet.

ich denke auf den bahamas ist mehr los (ich mein nicht überlaufen sondern mehr "jugendliche" unterhaltungsmöglichkeit), auf den malediven gibts mehr entspannung....die landschaft ist gleich schön :)

Hallo jesusfreaks5

Da die Bahamas Touristenziel Nummer 1 ist, kann ein Urlaub dort nur paradisich ablaufen. Es gibt viel zu entdecken auf über 700 Inseln und 16 Hauptinseln. Dort kann man das tun was man sich in einem perfekten Urlaub wünscht. Tauchen, Jetski, mit Delfinen tauchen, Museen, Sehenswürdigkeiten. Nur zu empfehlen!

Informationen, Bilder, News und Videos auf unserer Internetseite: www.bahamas-magazin.de

Viele Grüße Ihr Bahamas-Magazin

mein schwager war mit seiner freundin auf den malediven und würd nicht nochmal hinwollen. er hat gesagt, dass er am 2. tag so nen inselkoller hatte, weil du innerhalb von 5 minuten um die insel bist und wenn du richtig schwimmen willst, musste dich mit nem boot rausfahren lassen, weil soviele korallen da sind. das wissen die und knöpfen für die stunde raus 50$ pro kopp ab.