Erfahrungen Karibik Urlaub im Dezember?

2 Antworten

Als Taucher bist du in Curacao bestens aufgehoben. War 2015 dort und schwärme immer noch davon. Über Wasser hat man die Insel schnell erkundigt, denn so groß ist sie nicht. Auch wenn es sehr viele Strände gibt. Diese sind fast alle eher kleiner. Aber unter Wasser gibt es super viel zu entdecken. Sowohl beim Schnorcheln als auch beim Tauchen kommt man hier auf seine Kosten. Es gibt hunderte Tauchbasen dort. An jedem größeren Strand findet man eine. Ich empfehle ScubaDo am Jan Thiel Strand. Sehr relaxtes und professionelles Tauchen. Die holen dich für ein kleines Endgelt auch vom Hotel ab. Kostentechnisch kann man Curacao durchaus mit Europa vergleichen. Auch der kulturelle Schock ist beim einreisen nicht so groß wie auf anderen Inseln. Curacao gibt sich sehr europäisch. Die Einreise mit deutschem Pass ist absolut problemlos. Die Leute dort sind freundlich, aber teilweise sehr arm. Mit den Problemen die Venezuela hat, dürfte sich das noch zugespitzt haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Shinigami890
Fragesteller

warst du auch schon auf Aruba ?

DanielDewald  15.07.2019, 02:20
@Shinigami890

Nein bisher leider nicht. Steht auf meiner "Liste der Dinge die ich mal sehen möchte". Da Aruba und Bonair beider teurer sind, haben wir uns damals für Curacao entschieden. Allerdings sollen die Riffe in Bonair noch besser erhalten sein als in Curacao. Auch da war ich aber noch nicht.

Ob Jamaika, Bahamas oder Curacao - das ist alles dasselbe. Nimm am besten Dom Rep, da wirst du zumindest nicht so abgezockt.

Und Dezember bis Februar ist die beste Reisezeit.