Barbados im November oder Dezember?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Dezember! 67%
November! 33%

2 Antworten

Wettertechnisch macht das keinen allzu großen Unterschied. Auch in der "Trockenzeit" regnet es immer mal wieder und November/Dezember sind da auch noch eher Übergangsmonate. Da kann es auch sein, dass man einen eher trockenen November hat, aber dann dafür der fehlende Regen im Dezember "nachgeholt" wird.

Demzufolge wäre das Wetter in dem Fall nicht das Hauptkriterium, sondern ob du da auch wirklich Zeit hast. Sowohl November/Dezember sind mitten im Vorlesungszeitraum. Normalerweise ist da keine "Prüfungsphase", jedoch kann es je nach Uni und Studiengang sein, dass du da Veranstaltungen mit Präsenzpflicht oder Scheinklausuren/Praktika etc. machen musst.

Ich würde dir also dringend davon abraten, einfach mal ins Blaue zu buchen, ohne dass du deinen genauen Studienplan kennst, sonst gibt das Probleme "mit Ansage". Außer du buchst einen erstattbaren Tarif...

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 10:21

habe natürlich schon alle möglichen Stornierungsoptionen freigehalten, falls es nicht klappen sollte, sodass ich mein Geld zurück bekomme bei Stornierung. Müsste halt nur jetzt buchen sonst klappt das niemals 😓

aber danke für deinen hilfreichen Beitrag!

moreblack  30.04.2024, 10:45
@Inkognito-Fragesteller

Erfahrungsgemäß sind voll-flexible Tarife jedoch deutlich teurer als nicht-stornierbare...

Ich buche meine Urlaube z.B. selten länger als 3 Monate vor Abflug, eben damit die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass was dazwischen kommt.

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 11:50
@moreblack

Hab ein gutes Angebot gefunden, ist tatsächlich nicht teuerer als nicht-stornierbare

moreblack  30.04.2024, 14:53
@Inkognito-Fragesteller

Wirklich? Würde mich interessieren, was das für ein Angebot ist (keine Sorge, ich buche dir nichts weg).

Stornierbar sind natürlich alle, die Frage ist, ob man auch 100% zurückbekommt :-)

Dezember!

Ich war mal im Dezember dort, - das Wetter war OK, - aber es gibt wirklich schönere Karibik-Inseln, als ausgerechnet Barbados!

Inkognito-Nutzer   30.04.2024, 10:24

Gut, ich fand sie sehr schön nach meinen Recherchen. Klar gibt es vielleicht noch schönere, die kosten dann aber eine halbe Niere und ich hab ein gutes Angebot gefunden. Ist schon teuer genug😂

wieso findest du die Insel denn nicht so schön?