Hawaii, Malediven oder Florida?

6 Antworten

Freu dich, wenn ihr überhaupt irgendwo hin könnt ... Für die kurze Zeit lohnt sich eigentlich keines der Ziele. Langer Flug, Zeitumstellung und sehr, sehr teuer. War 1997 auf Hawaii und war auf 4 Inseln - jede hatte ihren eigenen Reiz. Ja, es war wunderschön, aber der Unterhalt war damals schon vollkommen überteuert und das "ursprüngliche" gibt es nur noch als Show, die man auch teuer bezahlen muss.

In 10 Tagen kann man viel von amerikanischen Städten sehen. Florida ist bestimmt nicht verkehrt.

Auf Hawaii hast du allerdings evtl. die möglichkeit einen aktiven Vulkan zu sehen.

Was möchtest Du und Deine Mutter denn gerne im Urlaub tun? Diese Frage müßt Ihr Euch erst einmal stellen. Davon hängt dann auch die Empfehlung ab.

Malediven: Immer schönes Wetter. Baden und Tauchen. Sonst nicht viel. 12 - 14 Stunden Flug.

Forida: Meist schönes Wetter. Oft Schauer und Gewitter. Es gibt schöne Badeorte und viel zu sehen. Z. B. Cape Canaveral, Disney World, Sea World, Everglades, die Keys usw. 8 - 9 Stunden Flug.

Hawai: Auf den Südseiten der Inseln immer schönes Wetter. 4 Inseln mit unterschiedlichem Charakter und auch Wetter (Luftfeuchtigkeit). Tolles Surf-Revier. Wunderschöne Landschaft. Schöne Strände. Rundreise mit Inselhopping empfehlenswert. Aber ca. 12 - 14 Stunden Flug.

Meine Empfehlung: Florida. Aber sich vorher selbst fragen (siehe oben) und einen Reiseführer kaufen. Miami muß nicht unbedingt sein. Es gibt interessantere Orte. Vielleicht eine Woche Rundreise buchen.

Falls Du in den Weihnachtsferien auf den Malediven bist, könnten wir uns da ja sehen, weil ich ab dem 23.12  auch da sein werde :D

Ich kann Dir auch sagen, dass es auf den Malediven nichts zu besichtigen gibt. Gar nichts. Außer auf dem Strand ein bisschen zu entspannen und zu tauchen, bietet dir diese Insel sonst nichts an. Hmm über Hawaii oder Florida kann ich Dir nichts sagen. Aber es stimmt, Für 2 Wochen finde ich eine Reise nach Florida nicht sonderlich viel. Google doch mal über die Leuftfeuchtigkeit, dazu weiß ich leider auch nicht viel. LG

wie lange bist du denn auf den malediven und was machst du da den ganze tag so? ;-) Nur am strand liegen und entspannen?

@user1107

Bin bis zum 06.01.2011 da, quasi bis zum Ende der Ferien. Ich wollte schon lange mal auf die Malediven und da hab ich eigentlich auch vor nur am Strand zu liegen, braun zu werden und nichts zutun.

ich wäre für florida! in den sommerferien fahr ich dort auch hin, dort kannst du je nach dem ich welcher stadt viel besichtigen, es gibt schöne strände, du kannst dann nen abstecher zu key west machen und ordentlich powershopping in den ganzen outlet malls! :) auf den malediven kannst du nicht sonderlich viel machen auser rumliegen tauchen ,undso! und hawaii ..najaa