Mit 15 alleine in Urlaub mit der Fähre fahren?

Seanen2020  24.07.2021, 08:44

Warum nicht?

Kevin220
Fragesteller

Weil ich ja noch keine 18 bin und alleine Reise

5 Antworten

Früher brauchte man ein Schreiben von den Eltern bei sich wenn man unter 16 J. grenzüberschreitend verreisen wollte. Auch im eigenen Land,um z.B. auf Campingplätzen nächtigen zu können. Wie es heutzutage ist,weiß ich leider nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da haben verschiedene Stellen was mitzureden.

Frag unbedingt, welche Vorraussetzung die Fährgesellschaft erwartet. Wenn du Glück hast, keine.

Wenn du ein gültiges Ticket hast ist es bestimmt kein Problem.

Woher ich das weiß:Recherche

Schon.. Nur bekommst du keine Unterkunft

Wie alt bist du wirklich?

15 Jährige fahren i.d.R. in Deutschland kein Auto. Wenn du älter bist, wozu dann die Frage in der vorliegenden Form?

miqona  24.07.2021, 09:08

Wieso Auto.. Wo liest du was.?

ponter  24.07.2021, 09:18
@miqona

Vor Wochen thematisierte der FS mehrfach eine Autobatterie und einen Ford. In den Fragen hat es den Anschein, als würde er bereits ein Fahrzeug führen.