Kann man Fahrkarten zur Fahradmitnahme auf der BVG fähre Wansee kaufen?

2 Antworten

Hallo Reinkanation!

Die BVG sschreibt dazu: Fahrplan und Tickets

Werktags verkehrt die Fähre stündlich zwischen 6 und 21 Uhr (im Winter bis 19 Uhr), samstags von 7 bis 21 Uhr (im Winter 19 Uhr) und sonntags von 09 bis 21 Uhr (im Winter 19 Uhr). Die Fahrzeit beträgt etwa 20 Minuten.

In der Fähre sind 60 Fahrradstellplätze vorhanden.

Die Fährlinie F10 gehört zur BVG und kann mit einem Einzelfahrschein AB genutzt werden. Fahrscheine gibt es auch direkt an der Fähre. Der Kurzstreckentarif ist auf dieser Linie nicht gültig, auch Rundfahrten sind mit der Fähre nicht gestattet.

LG

gufrastella

Reinkanation
Fragesteller

Es geht um Fahräder

gufrastella  21.06.2021, 14:59
@Reinkanation

Ja genau, Fahrscheine gibt es auch direkt an der Fähre; Fahrradstellplätze sind vorhanden, Fahrradtickets für die BVG kosten 2 Euro für den Einzelfahrausweis im Tarifbereich AB.

gufrastella  21.06.2021, 15:03
@Reinkanation

Entschuldige bitte, diese Einschränkung habe ich jetzt erst gelesen:

Hinweis: Während der Coronavirus-Pandemie werden Tickets nicht mehr auf der Fähre verkauft, sondern müssen vorher erworben werden.

Keine Ahnung, ob jetzt noch Pandemie-Bedingungen sind.