Trocken auf dem Fahrrad bleiben?

10 Antworten

Meine Kinder fahren bei jedem Wetter, nötigenfalls mit Regenjacke und Regenhose. Der Ranzen ist ausreichend dicht oder bekommt einen regendichten Überzug. Für mich geht nichts über die Kombination von Regenhose und -jacke. Alternative wäre ein Poncho, der auch gut schützt und auch einen Ranzen auf dem Rücken abdecken kann. Fahren mit Regenschirm ist für mich keine Alternative, sondern ein "no-go".

Phylangan  21.10.2014, 14:33

DH! in allen Punkten!

Wenn sie nicht nass werden will einfach nen Regenponcho oder so was in der Art

da bleibt ja nur das regencape, oder?

Ich hatte in meiner Schultasche damals immer ein Regencape. Wenn es bereits morgens regnete musste ich mir zusätzlich eine Regenhose anziehen. Unter dem Regencape fand auch meine Schultasche platz, so dass diese nicht nass wurde. Wenn ich Mittags vom Regen überrascht wurde hatte ich eben nur das Cape, aber zu Hause konnte ich mich dann ja umziehen. Ich fand es immer superpraktisch, da das Regencape wenig Platz in der Tasche eingenommen hat und schnell übergezogen war und auch die Tasche trocken hielt. Damals trugen allerdings viele solche Capes. Ich glaub heutzutage sind die nicht mehr so verbreitet. Ich habe aber immer noch stets ein Regencape dabei, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.

Fahr mit dem Schirm

Jenerdergaehnt  21.10.2014, 16:39

Das ist extrem unsicher! Du kannst die Hand nicht raushalten -> Die Autofahrer wissen nicht dass du abbiegen willst. Du kannst nicht schnell genug Bremsen! Wenn du den Schirm in der falschen Hand hast machst du sogar noch einen Salto! Wenn eine Windboe kommt liegst du ganz schnell im Dreck.