Regenschutz für Kind auf dem Fahrrad

3 Antworten

Hallo,

Dem Kind würde ich einen regenanzug besorgen ! Latzhose oder Hose und eben die passende KJacke dazu. Den Ranzen kann man norfalls in eine grosse Platiktasche stecken !

Schau doch mal bei Amazon nach regenbekleidung für Kinder ! Ansonsten haben die Discounter wie Aldi und Lidl auch immer mal Kinder-Regenbekleidung im Angebot !

GLG , viel Erfolg und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus .-)))

Es gibt die Fahrrad-Regencaps, wo man das Vorderteil mit über den Lenker ziehen kann und der Ranzen, wenn er ihn auf dem Rücken hat auch mit darunter ist. Aber ich weiß nicht, ob das für einen Schüler für die 4. Klasse sicher genug ist. Ich würde ihm auch eine Regenhose mit Jacke holen. Über den Ranzen eine Plastiktüte, oder für manche Fabrikate gibt es auch extra einen Regenschutz zu kaufen. Die Kapuze von dem Cape ist oft zu groß und behindert so die Sicht.
Schauen sie mal unter "Regenschutz Ranzen - Amazon.de"

85Sabine85
Fragesteller

Meinen sie sowas?? http://www.paletti-sportversand.de/images/product_images/popup_images/46_0.JPG Kommt da nicht der Regen von der Seite aus rein??

Grauspecht  28.04.2014, 20:03
@85Sabine85

Ja, bei dieser Art kommt der Regen von der Seite rein. Da würde ich noch zusätzlich einen Regenhose nehmen. Aber der Ranzen ist vor Regen geschützt. Es gibt auch noch die Regenponchos die schützen zwar etwas mehr von der Seite, aber der untere Teil wird bei Starkregen trotzdem nass.

Regenhose und Fahrradcape über dem Ranzen getragen?