Frage von schnufel064, 111

Mit Fahrrad 45 Minuten zur Schule fahren?

Hi, also ich überlege, ob ich jetzt jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule fahren soll.

Nimmt man da ab?

Und ist das möglich so weit zu fahren?

Würdet ihr das machen ?

Antwort
von GFexpertin, 13

Hallo schnufel064!
Natürlich ist es möglich so weit zu fahren!
Ich brauche auch genau 45 Minuten mit dem Fahrrad zur Schule. Das erste Mal kam ich total nass geschwitzt in die Schule an, da ich es nicht gewohnt war so lange zu fahren.
Falls du es auch nicht gewohnt bist, würde ich dir raten, die Strecke mal in deiner Freizeit abzufahren, damit du dich schonmal vorbereiten kannst.
Woher weißt du, dass du 45 Minuten mit dem Fahrrad brauchst? Wenn Google Maps dir das gesagt hat, würde ich mindestens 10 Minuten länger einplanen (Google Maps hat mir gesagt, ich bräuchte 30 Minuten zur Schule...).
Ich würde an deiner Stelle außerdem darauf achten, an welchen Stellen es Bergauf geht.
LG

Antwort
von staffilokokke, 35

Brauchst auf jeden Fall einen guten Sattel. Und Sachen zum Wechseln. Jetzt wo es warm wird...

Antwort
von Sigimike, 13

Ich habe das 3 Jahre lang gemacht (7.-9 Klasse).
Das waren 2 - 4x je 20 Minuten, pro Weg zur Schule. 
Leider war ich extrem Dünn damals ^^ Gab nichts abzunehmen bei mir.

Kann bei Regen und Schnee schon sehr anstrengend sein, ach ja, wir haben ja langsam Sommer. 

Es wird Dir gut tun :)

Antwort
von Rockuser, 42

Bei gutem Wetter ist das kein Problem. Das hält auch Fit und man nimmt dabei auch ab.

Bei Regen sind 45 Minuten natürlich nicht so schön, aber es gibt ja Regenzeug.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 48

Dass hat durchaus Vorteile. Ich würde mit dem Fahrrad fast eine Stunde brauchen, fahre aber trotzdem manchmal mit dem Fahrrad zur Schule wenn ich sonst zulange auf den Bus warten müsste.

Auch ist es sportlich und gesung. Ein Nachteil kann es sein wenn man es nicht gewohnt ist solange zu fahren, denn dann könnte man abgehezt und erschöpft sein. Aber wenn man es öfter macht gewöhnt man sich daran und dann ist es kein Problem mehr.

Antwort
von GuenterLeipzig, 19

Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit und erledige auch alle sonstigen Wege damit.

Bei mir kommen im Jahr locker 7.000 km zusammen.

Selbstverständlich hat eine solche Aktivität positive Ausirkungen auf den Stoffwechsel.

Kann es nur empfehlen.

Günter

Antwort
von Kaputmacher97, 20

Wenn du verschwitzt in der Schule ankommen möchtest dann mach es.
Also an sich ist ja Fahrrad fahren super. Aber denk mal nach du fährst 45min bis zur Schule und dein ganzer Körper ist verschwitzt angenehm für dich und deine Mitschüler ganz sicher nicht.

Antwort
von Mignon4, 23

Fahfradfahren ist sehr gesund und 45 Minuten ist nicht lang. Das wird dir nur die ersten Tage weit vorkommen. Du gewöhnst dich daran und wirst Spaß haben. Tolle Idee. Mach das! :-)

Antwort
von Kartoffel21, 62

Es ist natürlich möglich mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren, wenn du abnehmen oder einfach sportlicher werden willst ist das bestimmt eine gute Idee.

Dennoch solltest du das mit deinen Eltern absprechen! Ich kenne zwar deinen Schulweg nicht, aber mit dem Fahrrad weitere Strecken zu fahren kann gefährlicher sein, als man denkt! Vor allem, wenn es morgens noch dämmrig ist, kannst du leicht übersehen werden.

Und natürlich wie immer: Helm tragen ;)

Ansonsten wünsche ich dir aber viel Spaß beim Radeln!

Antwort
von Dorkas2000, 16

Ja wenn du ddas durchziehst wird das schon :)

Antwort
von versus00, 22

Das kann ich aus Erfahrung nur empfehlen! Es macht auf jeden Fall fitter und kann Dich auch beim Abnehmen unterstützen.

Ich weiß ja nicht, wie fit Du im Moment bist. Falls Du das Gefühl hast, dass Du das nicht so sehr bist: Fahre die Strecke zunächst an freien Tagen ein paarmal einfach so ab, ohne dass Du hinterher Schule hast. Denn bei den ersten Fahrten könntest Du noch ziemlich erschöpft sein und das wäre nun auch kein guter Start in den Schultag.

Antwort
von Emily300, 59

Finde ich gut. Wenn du das täglich machst, wirst du das auf jeden Fall merken.

Antwort
von Lambada2014, 28

Ja, das ist sogar sehr gut für die Beine und zum Aufbau der Muskulatur!

Du wirst zu 100% abnehmen!

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten