Wie elegant Fahrrad-fahren bei Regen?

4 Antworten

Es gibt zu den Regenjacken auch - tadaa  Regenhosen. Zudem Überschuhe. Und schon bleibt alles trocken. Schirm ist nicht nur unpraktisch, sondern verboten.

Ben283
Fragesteller

ok ja...

auf den Schirm und wie des ist und ob verboten wollt ich nicht drauf raus

Bei Regen trägt der Alltagsradler

  • Regenjacke
  • Regenhose
  • Handschuhe
  • eventuell Überschuhe und Schutzbrille, wenn man nicht ohnehin feste Schuhe und eine Brille trägt

Es gibt sehr gute Regenjacken

Ben283
Fragesteller

ja klar, hab ich auch.

Wenn du aber mal mit Regenjacke gefahren bist, hast du sicher festgestellt, dass nicht nur die Beine und auch die Schuhe komplett nass sind, sondern auch die Kapuze nicht besonders gut hält, sodass der Kopf trocken bleibt.

Shany  23.02.2016, 16:46
@Ben283

Ja hauptsache das Gehirn denkt weiter;-)

JackBl  02.03.2016, 10:31
@Shany

Entweder ein Helmüberzug oder einfach eine Einweg-Duschhaube drüber ;)

Du hast nicht wirklich einen Schirm auf beim Radfahren? Du weißt schon, dass das verboten ist?

Ben283
Fragesteller

bisher hatte ich damit keine Schwierigkeiten, und für 2min fahren find ich ist alles andere überflüssig

JackBl  02.03.2016, 10:30
@Ben283

Echt, bei 2 min, da bin ich schneller zu Fuß!